witz des tages

ein besseres Grundgesetz ist immer möglich und oft nötig, und man sollte nie davor zurückschrecken etwas zu ändern. Wurde vor 30 Jahren ja auch gemacht

Änderungen des GG seit 1949
Also ich würde @alice d. unterstellen, daß sie mit "wird schwierig" verkürzt meinte "auf dieser Welt zu finden" und nicht "auszudenken" oder "zu machen". Aber da darf sie sich gerne gegen wehren, gegen diese Unterstellung.

Also ich würde @alice d. unterstellen, daß sie mit "wird schwierig" verkürzt meinte "auf dieser Welt zu finden" und nicht "auszudenken" oder "zu machen". Aber da darf sie sich gerne gegen wehren, gegen diese Unterstellung.

Nein, es fällt mir auch schwer, mir da etwas auszudenken. Dieses Dokument ist eine Deklaration unserer individuellen Freiheit, persönlich, gegeneinander und gegen den Staat. Ich hab mich mit juristisch gebildeteren Personen (was ja nicht schwierig ist... ) auch schon darüber gestritten, aber es ist und bleibt ein sehr gut ausgetüfteltes Ding, für das ich bereit bin mit allem was mir zur Verfügung steht in den Ring zu steigen. Immerhin wurde es aus der Erfahrung eines Regimes erschaffen, das mich umgebracht hätte und es garantiert, daß ich dieses Schicksal nicht fürchten muß.

Ich verstehe nicht:
- warum wir immernoch auf Lords Trollereien reagieren?
- warum von Reichsheinis so gerne der Unterschied zwischen Verfassung und GG gemacht wird?
- warum sich auch Wolfrat wünscht, dass dat Dingen anders heisst
- was den Unterschied im Namen ausmachen soll? Von mir aus kann das Klaus-Inge heissen. Es ist allgemein gültig und beschützt alle wichtigen Grundrechte. "Räbbäääääähhhh! Heul, Schluchz!" schreit da der Idiotennazi: "Ich will aber, dass es Reichs-Grundrechts-Festschreibungsverordnung heisst! Sonst spreche ich ihm die Legitimation ab."
- warum wir diese Scheisse immer im Witztrööt besprechen müssen?

Ich liebe Grundi!

120501613_3421734654553539_7215228573832314270_n.jpg

Damit niemand mehr angekekst kommt, das GG sein keine Verfassung. Speziell wünsche ich mir, dass es heißt: "Das Grundgesetz ist die Verfassung ...." :-)
Ich wünsche mir das viel einfacher: Warum gibt sich das deutsche Volk nicht einfach eine echte Verfassung? Bekanntlich gilt in Teilen sogar die Weimarer Reichs Verfassung noch, weil eben das ach so tolle Grunzgesetz lückenhaft und KEINE Verfassung ist.
Um das zu erkennen, muß man aber nicht Jura studiert haben.
Und richtig, diese Diskussion gehört wirklich nicht in den Witze-Thread.

Nein, es fällt mir auch schwer, mir da etwas auszudenken. Dieses Dokument ist eine Deklaration unserer individuellen Freiheit, persönlich, gegeneinander und gegen den Staat. Ich hab mich mit juristisch gebildeteren Personen (was ja nicht schwierig ist... ) auch schon darüber gestritten, aber es ist und bleibt ein sehr gut ausgetüfteltes Ding, für das ich bereit bin mit allem was mir zur Verfügung steht in den Ring zu steigen. Immerhin wurde es aus der Erfahrung eines Regimes erschaffen, das mich umgebracht hätte und es garantiert, daß ich dieses Schicksal nicht fürchten muß.
Word

Zurück
Oben Unten