witz des tages

Ein junger Mann hat ein Sprachproblem. Er vermischt ständig die Wörter in einem Satz. Letzte Hilfe verspricht er sich von einer Sprachheilschule. Die junge Pädagogin gibt ihm einen leichten Satz zum Üben. "Zitronen und Orangen".

Der junge Mann jedoch wiederholt: "Zitrangen und Oronen!"

Nach zwei Wochen resigniert die Pädagogin und sagt zum Schüler: "Wenn du diesen einfachen Satz fehlerfrei wiederholen kannst, hast du einen Wunsch bei mir frei!"

Fortan übt er fleißig. Nach einigen Tagen ist es soweit. Der junge Mann tritt ganz nah an seine Lehrerin und sagt: "Zitronen und Orangen!"

Sie lächelt und sagt: "Nun, wie lautet dein Wunsch?"

Und er sagt: "Ich will dich micken du seile gau!"

31167620,pd=2,f=size-xxl.jpg

Findest du das angemessen, diesbezüglich irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Kalauer, die nicht mal witzig sind, reißen zu müssen?

Findest du das angemessen, diesbezüglich irgendwelche an den Haaren herbeigezogene Kalauer, die nicht mal witzig sind, reißen zu müssen?
Wollte dich in deiner Trauer nicht verletzen. Sorry. Es ging mir lediglich um "die vollen Züge". Und ob man das Leben von Lemmy und seine "Errungenschaften" gut finden muss oder nicht, muss ja jedem selbst überlassen bleiben, oder? Aber trotzdem, tut mir leid, wenn ich da eine falsche Saite bei dir berührt oder dich verletzt habe.

OK. Wobei es weniger um meine Trauer als vielmehr um den Respekt Verstorbenen gegenüber geht, egal ob einem nahe oder nicht. Und daher verbietet sich gemäß meiner Kinderstube jegliches Kalauern.

Nun ja, Lemmy hatte ja eine Vorliebe für schräge Witze, von daher würde ich das nicht zu hoch hängen.
Lemmy über Steven Wright:
Der Typ erzählt nicht mal richtige Witze, sondern so absurde Sachen wie diese: "In meinem Haus ist ein Lichtschalter ohne Funktion. Ich habe ihn ab und an immer wieder aufs Neue ausprobiert, nur um zu checken, ob etwas passiert. Nichts. Dann ruft mich gestern diese Frau aus Deutschland an und sagt mir am Telefon, ich soll endlich mit dem Scheiß aufhören."
Das ist genau meine Art von Humor: völlig durchgedreht und abstrus. Der britische Humor ist total schwarz, wir machen vor nichts Halt. Das verstehen die Leute in Amerika manchmal nicht, weil sie alles immer so verdammt ernst und wörtlich nehmen. Ironie ist in den USA ein Fremdwort. Das hat man ihnen in der Schule anscheinend nicht beigebracht. Na ja, richtiges Englisch ja leider auch nicht.

Zurück
Oben Unten