II-V-I
30% Iron Member
in der Pfalz heisst das: "Montenbaik"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
"Maundnbeig" hier in Frangn...in der Pfalz heisst das: "Montenbaik"
Alles in mof, bidde.Paraplü, Plümmo, Schässelong, Kannapeh, …
ich glaub da geht es um den zum Teil mieserablen Zustand deutscher Radwege. Löcher, Risse, Kanten und Absätze, Wellen, heraustretende Baumwurzeln. Eigentlich bräuchte man einen SUV um da drüber zu fahren.
Zucker in den Tank kommt auch ganz gut.
"Montenbaik"
Ich nenne es Bergfahrrad oder kurz Bergrad. Ich sehe keinen Grund, ein englisches Wort zu benutzen, wenn es ein deutsches gibt."Maundnbeig"
Dazu fallen mir spontan zwei Anekdoten aus meiner Jugend ein:Und Milch in die Lüftungsschlitze...
Ich nenne es Bergfahrrad oder kurz Bergrad. Ich sehe keinen Grund, ein englisches Wort zu benutzen, wenn es ein deutsches gibt.
Aha, Mr. Herr des FeuersIch nenne es Bergfahrrad oder kurz Bergrad. Ich sehe keinen Grund, ein englisches Wort zu benutzen, wenn es ein deutsches gibt.
Sowas hier?
Jetzt wird mir das erst klar, warum man mit solchen Landmaschinen durch supergepflegte Parkanlagen und Waldwege fräsen muss. An- und Abfahrt im Stadverkehr
in der Pfalz heisst das: "Montenbaik"
Aber manchmal stelle ich mir vor, dass Elektrorollerfahrer auch elektrische Kuscheltiere mit ins Bett nehmen. Und dann muss ich wieder schmunzeln...
Ich nenne es Bergfahrrad oder kurz Bergrad. Ich sehe keinen Grund, ein englisches Wort zu benutzen, wenn es ein deutsches gibt.
Wo doch MX schon seit Jahrzehnten für "Moto-Cross" steht.
In Frankfurt kann man täglich beobachten, wie so ein fitnessbudengestählter Körperhorst bei irgendeinem blödsinnigen Manöver damit auf die Fresse fliegt.
Meinst du die fitnessbudengestählten Körperhorsts, oder die Elekroroller?diese Geräte
Das ist das selbe, nur zu verschiedenen Zeiten. Buddhismus!Meinst du die fitnessbudengestählten Körperhorsts, oder die Elekroroller?
MX steht seit Jahrhunderten vor allem für 1010...
Heißt das dann einfach nur olles Fahrrad?Und was sagt uns dies im Bezug auf geländegängige Fahrräder? Das ist also am Ende gar kein Anglizismus, sondern eigentlich ein Latinizismus mit fragwürdigem Bedeutungszusammenhang? Mit anderen Worten: Ein einigermaßen hirnloses Vermarktungsgeschwätz.
liebe grüße
triona