Entweder du meinst das ironisch, oder hast den Beitrag nicht verstanden.Mit der Argumentation beweist Du entweder, daß Du es nicht kapierst, oder es bewusst leugnen willst.
In Deiner Jungend, die wohl von meiner nicht weit weg war, war der Begriff "Neger" im Deutschen Sprachraum nicht besonders rassistisch oder abwertend konnotiert, sondern lediglich Etikett für die aus heutiger Sicht schon sehr strange allgemeine rassistische und abwertende gesellschaftliche Grundeinstellung Menschen anderer Hautfarbe gegenüber (weißt Du noch was ein "Besatzerkind" ist?)
Also suchs Dir aus. Entweder Du verwendest das Wort aktuell abwertend konnotiert und rassistisch oder als Referenz auf eine Zeit die rassistisch war. Mit keinem von beidem machst Du Dich sympathisch.
P.S. Ich weiß, die Mohrübe ist natürlich nur eine billige Ablenkung, aber falls Du das ernst meinst, es steht bei Wikipedia unter Karotte.
Das Wort "Neger" war nicht so gemeint, wie du es behauptest. Verstehst du das? Oder unterstellst du Rassismus, wo dein Vorwurf nicht trifft?
Deine vorauseilende Verurteilung von etwas, das nicht so stattgefunden oder gemeint war, wie du es unterstellst, ist unnötig. Das ist eine Krankeit der Neuzeit: das vorauseilende Unterstellen!