Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Egal wie viele :lol: und emos drumrum gebastelt werden. Aber die offensichtliche Absicht, Beschwerden über Rassismus generell ins Lächerliche zu ziehen müsste euch aktuell eigentlich peinlich sein.Genau. Und es ist nicht zum lachen.
Ich bin nun mal ein Kind der frühen 1960er Jahre... Bei uns hieß das Negerkuss und meine Eltern und Großeltern waren garantiert keine Rassisten. Bei Pipi Langstrumpf hieß es auch "Neger". Mohr hatte was mit der leckeren Schokolade zu tun, die meine Oma aus Köln mit brachte. Es kommt mMn auf den Kontext an, in dem man Worte nutzt.Überrascht mich aber auch nicht, nur den Like von @Cadfael kann ich nicht einordnen.
Es ist ein Land: Mauretanien.Mir fehlt da der Zusammenhang. Das erste sind Begriffe mit regionalem Bezug mit Städtenamen und Ländern. Und das andere ist eine abschätzige Bezeichnung auf Grund der Hautfarbe? Oder ist Mohr auch ein Ort?
Das war der "Sarotti-Mohr", das Wahrzeichen der Schokoladenfirma Sarotti.Mohr hatte was mit der leckeren Schokolade zu tun, die meine Oma aus Köln mit brachte.
Mit der Argumentation beweist Du entweder, daß Du es nicht kapierst, oder es bewusst leugnen willst.In meiner Jugend war der Begriff Neger noch völlig üblich und nicht rassistisch oder abwertend konnotiert.
Natürlich darfst Du Rassist und Arschloch sein. Ist doch ein freies Land. Völliger Blödsinn. Du darfst "Neger" "Schwuchtel" "Spaghetti" und weiß nicht was sagen schreiben singen.Aber dieses "das darf man nicht" bei allen möglichen Sachen ist auch scheisse!!!
Alter, mach Dich halt locker. Die Zeit der Hutbürger ist rum find Dich damit ab.Man kann es treiben und übertreiben.