witz des tages

Du kapierst nicht den Unterschied zwischen verspotten und verletzen willen, oder? Du kapierst nicht, wann Grenzen überschritten werden, weil Grenzen von Witz und Satire Dir egal sind?
Du meinst als Absender entscheidest Du, ob etwas verletzt oder verspottet - aha. Da kommt dann gerne noch das Argument dazu, ich hab hinter meinen Satz ein Zwinkern 😉 gesetzt. So als ob das die Verletzung heilt. Jedem kräftig gegen das Schienbein treten und laut schreien „witzig“.

Schon mal was vom Empfänger Horizont gehört? Nicht du entscheidest was verletzt, der Verletzte entscheidet wohl was ihn verletzt.

Und wer die ganze Zeit kräftig austeilt und dann bei der ersten Kritik rumheult… Naja
Na, dann sei froh, dass ich mich da zurückhalte.
Nur zu!

1574595883475.jpg

Du meinst als Absender entscheidest Du, ob etwas verletzt oder verspottet - aha. Da kommt dann gerne noch das Argument dazu, ich hab hinter meinen Satz ein Zwinkern 😉 gesetzt. So als ob das die Verletzung heilt. Jedem kräftig gegen das Schienbein treten und laut schreien „witzig“.

Schon mal was vom Empfänger Horizont gehört? Nicht du entscheidest was verletzt, der Verletzte entscheidet wohl was ihn verletzt.

Und wer die ganze Zeit kräftig austeilt und dann bei der ersten Kritik rumheult… Naja

Nur zu!
Das ist mir ein Pokal wert, Respekt

Das ist ganz erstaunlich unintelligent. Jeder Mensch hat ein Gefühl dafür, ob etwas übergriffig ist. Nicht der Getretene muss für den Treter entscheiden.

Nee, aber es gibt Witze, die ein Thema angehen, z.B. Religion oder Politik - das ist nichts Persönliches. Dennoch fühlen manche sich persönlich angegriffen, als hätte man sich über ihren Pimmel lustig gemacht.

Und dann gibt es Witze, die keine sind, well sie persönlich werden oder weil sie zeigen, wie inhuman jemand denkt.

Das ist der Unterschied. Fällt langsam der Groschen?

Nee, aber es gibt Witze, die ein Thema angehen, z.B. Religion oder Politik - das ist nichts Persönliches. Dennoch fühlen manche sich persönlich angegriffen, als hätte man sich über ihren Pimmel lustig gemacht.

Und dann gibt es Witze, die keine sind, well sie persönlich werden oder weil sie zeigen, wie inhuman jemand denkt.

Das ist der Unterschied. Fällt langsam der Groschen?
Ah - verstehe. Das folgende von Dir ist auch nicht persönlich - is klar.
TC beim Witzeschreiben.
1574598643002.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr euch nicht mal im Sandkasten verabreden und dort mit euren Schippchen die Sandburgen des anderen kaputt machen? Und euch dann mit Sand bewerfen und böse Dinge sagen, für die ihr euch zur Strafe hinterher unter Aufsicht eurer Eltern den Mund auswaschen gehen müsst?
Müsst ihr euren infantilen Streit hier austragen? Erbärmlich!

Zurück
Oben Unten