Es gab eine Zeit, als mir ein SWR Redhead mit geschlossener 410 als Amp gegen 3 Gitarren, 1 Keyboard und einen mittellauten Drummer gereicht hat. Mit einem B auf dem Viersaiter.
Damals hat mir auch ein GK 200 MB an der geschlossen 410 und in E Standard gereicht. In einer Punk Band mit 2 Gitarren über Twin Reverbs.
Als dann der SWR abrauchte, wurde als Notlösung der Marshall MB 4410 angeschafft und auf die 410 gestellt. Der Effekt war beeindruckend. 2 x 10" mehr, und dazu recht konservative 450 Watt ergaben einen mächtigen, tieferen Ton mit bedeutend besserem Durchsetzungsvermögen. Und bedeutend entspannter, mit mehr Headroom, der Master gerade auf 10 Uhr. Der SWR lief dauernd auf Anschlag.
Nun, die 150 Watt halte ich an den Boxen, ob die 610" oder 410" + 115" - Lösung, ausreichend, aber gerade mal so. Und abhängig von Musikstil, Auftrittslokalen und Stimmung.
Auch bei "Eisenschweinen" empfinde ich 300 Watt als Minimum, 500 Watt als ausreichend.
Ich habs tief und laut, muss mich gegen Ketharristen durchsetzen, die es auch laut mögen. Der Disziplin und dem Bühnensound geschuldet, wird live lange nicht so laut gespielt wie im Proberaum, "muss ja auch Spaß machen".
Den Trace mit 150 Watt würde ich, so wie es preci78 gemacht hat, in ein Combo- Gehäuse bauen und mich nach einem 500 - Watter für die Gigs umschauen. Den Eigenbau-Combo kann man als "kleines Besteck" benutzen.
So, das wäre ich. Jetzt musst Du überlegen, was für Anforderungen die nächste Zeit auf Dich zukommen. Danach würde ich mich entscheiden.