Wie soll ich mich entscheiden mit der Band?

ich sag euch jetzt mal was, speziell an die addresse der auch so tapferen, die trotzdem auftreten würden: ich HABE derzeit eine herzmuskelentzündung, verschleppter virus anscheinend, und es ist NICHT witzig..
wenn ihr aber euren bandkollegen akute schwächeanfälle, herzarrhythmien,
todesangst gönnt, tja dann..[ooo]
wenn die entzündung erst mal da ist, könnt ihr übrigens schon mal die auftritte der nächsten drei monate absagen, ist ja dann nicht so schlimm, dafür hat man ja einmal eisenhart durchgehalten.
man möge mir meine ironien verzeihen, aber ich platze gleich, wenn ich so einen totalen schwachsinn lesen muss!

@penelope: ich wollte auf keinen fall jemanden mit dem feuerwehr-vergleich vor den kopf stossen, ich meinte damit nur, es wäre besser seine gesundheit, wenn schon überhaupt, dann doch lieber sinnvoll zu riskieren, nicht auf so schwachsinnige art und weise.
feuerwehrmann ist sicherlich einer der riskanteren berufe, vor allem natürlich in grossstädten mit hohen häusern, oder gebieten mit waldbrandgefahr, südfrankreich oder kalifornien zb., aber riskant ist es sicher immer. nochmal: war nicht bös gemeint oder verletzend!

Hast ja recht. Ich hab im Moment auch ne verschleppte Entzündung, allerdings nicht gleich am Herzmuskel, sondern an anderer sehr schmerzhafter Stelle. Heißt Beine hoch, Schmerzmittel & Antibiotikum.

KLar soll man auf sich aufpassen, solange es keine Hypochonder in der Band gibt...

Zitat:
@penelope: ich wollte auf keinen fall jemanden mit dem feuerwehr-vergleich vor den kopf stossen, ich meinte damit nur, es wäre besser seine gesundheit, wenn schon überhaupt, dann doch lieber sinnvoll zu riskieren, nicht auf so schwachsinnige art und weise.
feuerwehrmann ist sicherlich einer der riskanteren berufe, vor allem natürlich in grossstädten mit hohen häusern, oder gebieten mit waldbrandgefahr, südfrankreich oder kalifornien zb., aber riskant ist es sicher immer. nochmal: war nicht bös gemeint oder verletzend!

Nein, nein so hab ich das auch nicht aufgefasst!
War für mich selber ein Gedankenstoß, denn so hab ich es noch nicht gesehen, weil bei dem Beruf immer die eigene Sicherheit vorgeht.
Das Bild des Lebensretters und Helden wird in den Medien oft so dargestellt. Passieren kann immer was, aber in erster Linie geht die eigene Gesundheit bevor, so wie es auch beim Auftritt sein sollte. [;-)]

Dürften gerade mehrere krank sein, ich lieg auch darnieder - Schilddrüsenentzündung - nicht zu empfehlen. [V]

also die gesundheit geht immer vor, klar. obwohl ich sagen muss, dass ich wahrscheinlich an deiner stelle noch gespielt hätte. man kann aber von keinem erwarten, seine gesundheit für nen auftritt aufs spiel zu setzen. letztendlich deine eigene entscheidung, das würd ich auch niemandem übel nehmen.

Also ich denk mal für nen Musiker gibt es nix Schlimmeres als nen Gig absagen zu müssen - da muss dann die Band nicht noch drauf rumhacken. Die Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen. Was den "Ersatz" betrifft: wenn du schon länger krank warst, dann hätten doch auch deine Bandkollegen fragen können, ob es nicht vielleicht besser ist, nen Ersatz zu suchen denn schließlich muss die Band auch mit dem Ersatz können.
Wenn ich meine Wohnung aufgebe, dann sag ich meinem Vermieter auch nicht: da- das ist dein neuer Mieter. Man kann die Rechnung eben nicht ohne den Wirten machen.
Safety first sag ich nur

danke erstmal, wird schon, muss halt erstmal kürzer treten..[ooo]
herzultraschall hat heute jedenfalls schon mal keine organische schädigung ergeben, erleichterung.
@penelope: dann bin ich ja froh! klar, sicherheit geht immer vor! wenn man nicht sich selbst schützt, hat man ja auch bald keine gelegenheit mehr, andere zu schützen, ist in meinem job genauso.

Zitat:Original erstellt von: J.Motörcash

Also ich denk mal für nen Musiker gibt es nix Schlimmeres als nen Gig absagen zu müssen - da muss dann die Band nicht noch drauf rumhacken. Die Entscheidung ist dir sicher nicht leicht gefallen. Was den "Ersatz" betrifft: wenn du schon länger krank warst, dann hätten doch auch deine Bandkollegen fragen können, ob es nicht vielleicht besser ist, nen Ersatz zu suchen denn schließlich muss die Band auch mit dem Ersatz können.

Dem stimme ich zu. Aber der Post bringt mich zu der Frage: Ersatzspieler in der Band. Warum nicht? Bei Profi Bands gibt es oft Backups. Im Amateurbereich ist dies natürlich schwerer zu verwirklichen, aber wäre es nicht erstrebenswert?

wir hatten mal einen gig mit einem spontan eingesprungenen drummer, da kommts dann auf den bassmann an, etwas zu leiten, zeichen zu geben etc..
wir haben eine stunde vorher mal die songs durchgesprochen, kurz probiert und dann der auftritt..dafür wars ok..[:D]

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Kannst ja nix dafür, dass du krank bist. Die Gesundheit geht klar vor, ist ja nicht deine Profession.

Wenn du für dich selber sagst, es geht nicht, dann spielt man den Gig nicht. Wenn die anderen so ignorant sind, sinds Idioten.

Krankheit ist sehr wohl ein Grund, nen Gig abzusagen. Vor Allem Virussachen muss man komplett auskurieren. Ein Bekannter meiner Freundin ist an ner verschleppten Viruserkrankung gestorben, weil sich sein Herzmuskel entzündet hat.

Da spiel ich dann lieber mal nicht...

Genau meine Meinung....abgesehen davon, dass du auch noch gehörigen Ärger mit dem Arbeitgeber bekommen kannst.....das ist es wirklich nicht Wert...immerhinn ist die Musik ein Hobby....auch wenn es ernst betrieben wird.....Aber solange es ein Hobby ist, steht für mich immer als 1: Die Gesundheit, als 2: die Familie, als 3: Der Job und dann erst die Musik.

Diese Einstellung hat mir auch schon mal Ärger in einer Band gebracht, und ich habe dann einfach die Konsequenzen gezogen und die Band verlassen.

Ich werfe mal ein, dass es immer gut ist beide Seiten zu hören.
Das Argument Arbeitgeber ist auf alle Fälle nicht außer Acht zu lassen!

Nabend Leute,

um mit der Sache hier mal für mich abzuschließen: ich bin raus.
Ich war heute zur Probe und habe die Chance genutzt und das Thema nochmal angesprochen. Kurz zusammen gefasst haben sie die Meinung, dass meine Krankheit keine Entschuldigung für eine Absage war und damit war es das dann. Besonders interessant (Achtung Ironie!!!) fand ich auch, dass der Gitarrist nicht mal verstanden hat warum das nochmal angesprochen wird, weil es da keinen Klärungsbedarf gibt. Achja, ich habe laut ihm sogar ne "Loser"-Haltung. Habe ich vorher im Einzelgespräch mit dem Sänger noch drüber nachgedacht und die Sache wirklich versucht von allen Seiten zu betrachten (sofern dies möglich ist wenn man drin steckt), habe ich mir nach so einem Kommentar gedacht mit solchen Leuten muss ich nicht spielen. Danke für eure Meinungen zum Thema, hat mir geholfen meine Sichtweise nochmal zu überdenken und dann zu festigen. Schönen Abend noch an alle und es kann sich jeder frei fühlen mich nun zu meiner Entscheidung zu beglückwünschen [:D][:D]..das war ein Spaß..fühlt euch frei eure Meinung dazu abzugeben, wenn ihr wollt [:-)]

Unsere Meinung ist da gar nicht sooooo wichtig. Wichtiger ist jetzt die Frage, wie Du Dich fühlst. Besser oder schlechter?

Ich hoffe das nimmt mir jetzt keiner übel, aber ich habe die Band nun verlassen und in der Hinsicht sind mir eure Meinungen nicht wichtig..höchstens interessant [;-)]
Aber zur Frage: Ich fühle mich besser, da mir mein Gefühl im Verlaufe der heutigen Unterhaltung gezeigt hat, dass ich nicht mit den Leuten weiter Musik machen möchte. Wir haben ne kurz, aber schöne Zeit zusammen gespielt und das ist gut so. Und nun ist es eben vorbei. Ich empfinde eine große Erleichterung und stehe zu meiner Entscheidung [:-)]

Zitat:Original erstellt von: BigNeisi

Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic

Kannst ja nix dafür, dass du krank bist. Die Gesundheit geht klar vor, ist ja nicht deine Profession.

Wenn du für dich selber sagst, es geht nicht, dann spielt man den Gig nicht. Wenn die anderen so ignorant sind, sinds Idioten.

Krankheit ist sehr wohl ein Grund, nen Gig abzusagen. Vor Allem Virussachen muss man komplett auskurieren. Ein Bekannter meiner Freundin ist an ner verschleppten Viruserkrankung gestorben, weil sich sein Herzmuskel entzündet hat.

Da spiel ich dann lieber mal nicht...

Genau meine Meinung....abgesehen davon, dass du auch noch gehörigen Ärger mit dem Arbeitgeber bekommen kannst.....das ist es wirklich nicht Wert...immerhinn ist die Musik ein Hobby....auch wenn es ernst betrieben wird.....Aber solange es ein Hobby ist, steht für mich immer als 1: Die Gesundheit, als 2: die Familie, als 3: Der Job und dann erst die Musik.

Diese Einstellung hat mir auch schon mal Ärger in einer Band gebracht, und ich habe dann einfach die Konsequenzen gezogen und die Band verlassen.

Da sind wir endlich mal einer Meinung! [:D][:D][;-)][;-)]

Griznak: richtige Entscheidung, hätte ich auch so gemacht. Da es dir jetzt besser geht, ist das ein wichtiges Indiz für die Richtigkeit!

Zurück
Oben Unten