... stimme Dir voll zu - Dostojewski war - nach allem, was wir heute wissen - ein beschissener Gitarrist...!.... BB King mit Dostojewski zu vergleichen, ist ein Unding....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... stimme Dir voll zu - Dostojewski war - nach allem, was wir heute wissen - ein beschissener Gitarrist...!.... BB King mit Dostojewski zu vergleichen, ist ein Unding....
für dieses Genre typischen kurzen Spannungsbögen auf, wodurch es trotz seiner Vielschichtigkeit und Komplexität selbst für unerfahrene Leser leicht zugänglich ist."
Ganz genau wie beim blues vom BB King,
ist auch eher was für menschen mit einfachem gemüt
für mich stellt sich immer mehr heraus: soll es richtig spaß machen dann muss ich es -verdammt noch mal- richtig ernst meinen.
klingt komisch? ist aber so...
Da hilft nur eins: alle holen in der Pause ihr Daddelgerät raus und führen über dieses Gerät in der Gruppe eine elektronische Diskussion/Aussprache.Mit den ganz jungen Leiten kann das inzwischen aber echt etwas stressig werden von wegen mit die Smartphones. Zwischen zwei Songs wird das Ding sofort rausgeholt und bei Whatsapp oder Facebook nachgeschaut. Da beteiligt sich keiner mehr an einer konstruktiven Diskussion, wo der Song hingehen soll...
.... das wäre also die LÖSUNG für die Band von @Manuel: sofort einen Proberaum suchen ohne Daddel-Empfangbei uns im bunker hilft das daddelgerät nicht: kein empfang...
Ein alter trick von meiner seligen OMA :
Man schmeißt gleich nach der ersten probe eine gewaltige sause, füllt den/die neuling mit alk total ab -
einer von der band muß natürlich nüchtern bleiben -
und dann beobachtet man die äußerungen, das verhalten des hoffnungsvollen aspiranten scharf.
Ein bisschen sticheln, provozieren, beleidigen... nur so ein bisschen...
Und dann weiß man bescheid.
Das war in den guten alten zeiten ein rezept wie man versucht hat dem abgründigen charakter eines potenziellen bräutigams auf die schliche zu kommen.
das sich erfahrene Menschen nicht allzu leicht abfüllen lassen ...
seh ich ähnlich, mein erstes (Bauch)Gefühl hat eigtl immer gestimmt, ob nun selbst als Neuling oder bei nem Vorspiel von jmd Neuem in ner Band..Hallo,
ich kenne die Sache eher von der Gegenseite, also als Neuling in einer Band.
Wenn ich so zurückdenke, dann hat mein Gefühl beim ersten Eindruck immer gestimmt. Das bedeutet, wenn mir etwas anfangs komisch vorkam, dann hat sich das meistens als richtig herausgestellt.
Wenn ich jetzt jemanden neu dazunehmen würde, dann würde ich von Anfang an klar heraustellen wo die Band hin will und was wir von dem Neuling erwarten. Desweiteren würde ich natürlich auch die Erwartungen des Anderen abfragen.
Ich denke dann kann man sich schon ein genaueres Bild machen.
Ich wäre generell vorsichtig wenn der Neue
- in vielen Bands spielt
- oft die Band gewechselt hat
- nicht zu uns passt (Ansichten, Erwartungen, Können)
- wenn ich keinen Draht zu ihm finde
- wenn ich ein schlechtes Gefühl habe
Gruß