Chuck
MusicMan
hab ich ja nie behauptetsänger sind keine musiker.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hab ich ja nie behauptetsänger sind keine musiker.
wieso auch?hab ich ja nie behauptet
Amen!neue bandmitglieder einschätzen? wie sagt es sich so schön: man kann dem menschen immer nur vor den kopp kucken. heißt: wie jemand wirklich tickt, erfährt man erst im laufe der zeit.
ob es musikalisch passt und der betreffende das handwerk beherrscht, sieht man ziemlich schnell. ob aber jemand dauerhaft ins bandgefüge passt, langfristig motiviert und zuverlässig ist/bleibt usw. hängt von vielen bandinternen aber auch privaten faktoren ab. diese faktoren ändern sich zudem ständig (berufliche/private veränderung des einzelnen, umzüge, beziehung, familienplanung,...) sowas ist unmöglich zu kalkulieren oder verlässlich einzuschätzen. ist letztlich wie in jeder beziehung. wenns spass macht und die chemie stimmt, drauf einlassen. nix schützt davor trotzdem auf die fresse zu fallen und enttäuscht zu werden. was man vorab, bzw. bevor jemand fest einsteigt, abgleichen kann/sollte: musikalische richtung, handwerliche /musikalische fähigkeiten, motivation, zielsetzung, material usw. davor sind unverbindliche und ungezwungene sessions sinnvoll.
also: wenn kopp und bauch ja sagen, es spaß macht mit dem neuen kollegen und wenn sich da alle mitmucker einig sind(!), drauf einlassen und den versuch starten.
erst mal ein lysergsauer gewürztes bier ausgeben. nach etwa 12 stunden kann man den gegenüber dann glaub ich ganz gut einschätzen.
oder ne ordentliche ladung speed verabreichen und den kerl mal schön labern lassen...
Kürzlich meinte ein Italiener es wäre eine gute Idee im sehr engen Baustellenbereich seinen Kopf aus dem Wohnmobil zu strecken.
Irgendwo war dann eine Verkehrstafel im Weg...">
Kürzlich meinte ein Italiener es wäre eine gute Idee im sehr engen Baustellenbereich seinen Kopf aus dem Wohnmobil zu strecken.
Irgendwo war dann eine Verkehrstafel im Weg...
wie bb king - mit zwei einzelnen noten und der pause dazwischen mehr zu sagen als dostojevski in tausend seiten. die leute müssen das nicht können, aber sie müssen es verstehen und an diesem ziel arbeiten.
Dann wäre die Trinkfestigkeit zumindest schonmal getestet.andererseits: wenn er das übersteht, ist er auch dauerhaft fit für ne band.
oder: der erste schuss ist für umme, danach kommt er sicher zuverlässig zu jeder probe,...solange stoff am start ist. bringt auch geld in die bandkasse
Seh ich auch so nur waren alle anderen in meiner Exband so drauf, insofern war ich dann derjenige der selbst gegangen ist.ne, scherz beiseite: harter alki und harte drogen sind absolutes no go. sollte ein mucker schon besoffen zur probe erscheinen oder sich pülverchen jedweder art irgendwohin drücken oder ziehen, arschtritt!
Das war auch meine Einstellung bis sich mal der Sänger und der Drummer auf Pulver wegen Nichtigkeiten nach nem Gig gekloppt haben, und ich festgestellt habe, dass ich ihnen nicht mehr vertrauen kannDas den Drogenkonsum angeht, geht mich das nichts an, so lang das Zusammenspiel (sozial und musikalisch) einigermassen funktioniert.
Auaaa!
Das war auch meine Einstellung bis sich mal der Sänger und der Drummer auf Pulver wegen Nichtigkeiten nach nem Gig gekloppt haben, und ich festgestellt habe, dass ich ihnen nicht mehr vertrauen kann
Das den Drogenkonsum angeht, geht mich das nichts an, so lang das Zusammenspiel (sozial und musikalisch) einigermassen funktioniert.
ich würde auch nicht in den ersten sechs stunden eines acid-rausches in der probe auftauchen
musik soll spaß machen und man darf da gerne spaßmacher nehmen. aber den spaß sollten alle haben und dementsprechend verlange ich zwingend die nötige selbstdisziplin, um sich bei allen spaßmachern spielfähig zu halten. der spaß der anderen ist sonst nämlich stark eingeschränkt.
Nein, musizieren ist kein spaß !
Der besuch am jahrmarkt, mit Karusell fahren, eine geburtstagsparty feiern, ein fußballspiel mit kollegen, alkoholisiert und im drogenrausch herumblödeln, gute witze erzählen, jemanden verarschen...
ja, das alles kann recht spaßig sein.
Aber musik machen, nein !
was denn? es geht um musikalischen ausdruck und darum, daß man den wert der pause kennt. das mag bei schrammelmetal unwichtig sein, mir persönlich ist es wichtig.
vielleicht solltest du diese Regel auch für Forenbesuche in Betracht ziehen.
aber BB King mit Dostojewski zu vergleichen, ist ein Unding.