Bei den Warwicks. Ich spiele die schon recht lange, 1 mal ne "tote" Saite in der ganzen Zeit halte ich für vertretbar. Hat mich einen Anruf gekostet und sofort nen neuen Satz bekommen.von Rotosound oder andere?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei den Warwicks. Ich spiele die schon recht lange, 1 mal ne "tote" Saite in der ganzen Zeit halte ich für vertretbar. Hat mich einen Anruf gekostet und sofort nen neuen Satz bekommen.von Rotosound oder andere?
Ja, plus ein dazu, aber das sit nicht relevant.(Hals PU)sind da bei deinem bass immer noch die bausatz-pickups drin?
Vielen Dank für den Hinweis. Ich schaue mir das mal an.ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese bausatz_PU's nicht unbedingt ein optimales mittel sind, wenn man einen knalligen sound möchte.
nur so, bevor du jetzt das ganze vorgeschlagene saitensortiment durchprobierst, wäre es vielleicht noch gut diese frage zu klären.
Ich versuche dem GAS zu widerstehen. D.h. ich versuche (soweit mir das gelingt) Mangel an Übung nicht mit Überfluss an Bässen zu kompensieren. Ich habe nur wenige Bässe. Ich spiele fast ausschliesslich meine zwei DIYs. Dazu habe ich aus Neugierde und zum Experimentieren einen Frettles (Harley Benton) und einen 5Saiter (Dean Edge1). PUs: Harley Benton hat Vilkinson SC, Dean Edge1 hat Dean HB. Alle mit gleichen Saiten, über gleiche Anlage gespielt. Resultat: DIY und Harley Benton sind etwa gleich, Dean hat minim weniger Hohen. Also, das war nicht der Grund. Trotzdem danke für die Idee, auch das zu prüfen.. ich könnte mir durchaus vorstellen, dass diese bausatz_PU's nicht unbedingt ein optimales mittel sind, wenn man einen knalligen sound möchte.
Meinst du etwas wie Behringer denoiser snr1000?Da müsstet Du dir schon so ein Teil wie den alten Behringer Multiband-Denoiser kaufen. Die machen das ganze wenigstens erträglicher.
D'Addario XL Pro Steels habe ich aufgezogen und spiele täglich damit. Nachdem ich mehrere Jahren Chromes gespielt habe, brauche ich einige Zeit, um mich an Round Wounds zu gewöhnen. Greifgeräusche sind grässlich. Ich will ihnen (und mir) eine echte Chance geben. So, mindestens eine Woche. LaBella White Tapes sind bestellt. Ihr habt mir viele Saiten empfohlen. Zuerst möchte ich dies zwei ausprobieren.Also eins würd mich ja interessieren, Du hast seit 1 Woche eine eindeutige Antwort, die empfohlenen Saiten sogar noch zuhause gefunden, und...hastese mal aufgezogen und ausprobiert?
Greifgeräusche
Gerne. Danke viel mehr euch für die Hilfe.danke für deinen bericht.
Bei einem Bass ja, bei anderen ist das DiMarzio AreaJvon deinen drei pickups ist ja eines ein single-coil.
Ich drehe den am Steg rein und beide anderen raus, um möglicht viele Höhen zu bekommen.hast du schon mal versucht, diesen ganz rauszudrehen, wenn du etwas höhen dazu gibst?
Ok, aber hier war die Situation ja offensichtlich: um Flatwounds hell genug zu bekommen, mussten die Höhen sehr weit aufgedreht werden. Ein Höhenregler wirkt aber vor allem jenseits des nützlichen Frequenzbereichs, verstärkt also das Rauschen überproportional. Übrigens auch andere Nebengeräusche wie unsauberen Anschlag.Bei mir kommt´s Rauschen vor allem
aus meinem billigen Harley Benton Haupt-Bass selbst.
Welchen hast du? Ich habe JB-40FL und er rauscht nicht.Bei mir kommt´s Rauschen vor allem aus meinem billigen Harley Benton Haupt-Bass selbst.