haebbe58
Schwabassist
äääähm… wer sagt das? wo steht das?ääähm...man brauch kein Plek. Das ist was für Kentarristen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
äääähm… wer sagt das? wo steht das?ääähm...man brauch kein Plek. Das ist was für Kentarristen
Plek ist supa!ääähm...man brauch kein Plek. Das ist was für Kentarristen
Wie schon geschrieben:Die Frage ist: Was ist eigentlich brilliant für dich?
hast Du ein Soundbeispiel was Dir da vorschwebt?
"Meinen Sound" suche ich noch.Es klingt am ähnlichsten nach «Emerson, Lake und Palmer» etwas weniger nach «Yes».
Jetzt beginne ich langsam zu kapieren. Ich war von (dumpfen) Chromes begeistert, weil ich sie über (knackigen) Anlage von Hartke spielte. Nicht die Saiten waren so gut, sondern die Kombination. Für jene Stielrichtung passte das perfekt.Normalerweise kann ein Stack mit dem Hartke Top und einer Hydrive richtig knackig bis schon fies schneidend. Ich habe selbst mehrere Proben und ein Gig mit so einem Halfstack gespielt. Das ist dann kein Lautstärkewunder weil der Hartke ja nur seine halbe Leistung an eine verhältnismäßig Wirkungsgrad schwachen Box abgibt, aber es reicht normal um schon gut Alarm in einer rockig lauten Band zu machen.
Am Eden kann man halt noch etwas mehr ins Soundgeschehen eingreifen, aber wie gesagt: Wenn Du groß den EQ bemühen musst um etwas Präsenz in den Sound zu bekommen ist der Bass der "Fehler" in der Kette, bzw das was dranhängt - die Saiten. Ich kenne die Chromes, die ja neu aufgezogen relativ brilliant für Flatwounds sind - aber das ist nach ein paar Wochen weg und dann hast Du Saiten drauf, die wirklich extrem die Obertöne des Instrumentes unterdrücken. Steve Harris hat seinen Klackersound mit Flats nur, weil er sie ausschliesslich frisch aus der Packung spielt.
Och, das ist ja bescheiden was die Brillianzen angeht. Früher war das ein außergewöhnlich knackig moderner Sound - heute ist das ein Klang den Du von den Hochmitten /Höhen wirklich aus JEDEM Amp mit EQ flat herausbekommst und wenn der Bass/die Saiten nicht die totalen Dumpfheimer sind:Wie schon geschrieben:
sorry, aber das sind jetzt echt die schlimmsten saiten, die ich je aufgezogen habe...roten Warwicks
Das Pediküre Set unter den Saiten.sorry, aber das sind jetzt echt die schlimmsten saiten, die ich je aufgezogen habe...
im Vergleich zu den früheren Rotosounds sind die erste Sahne … und vor allem hatte ich noch nie taube oder tote dabei, im Vergleich zu manch anderen vielfach teureren Produkten.sorry, aber das sind jetzt echt die schlimmsten saiten, die ich je aufgezogen habe...
Ich spiele sie seit einigen Jahren ausschliesslich auf all meinen Jazz Bässen.sorry, aber das sind jetzt echt die schlimmsten saiten, die ich je aufgezogen habe...
Der Sound ist auch okay, ich habe die als ich jung und pleite war auch jahrelang gespielt - waren schon in den 90ern/frühen 2000ern das bässte was man für wenig Geld bekommen konnte.Genau, sehr gut. Ich habe sie auch auf allen Jazzys drauf. Precis spiele ich ohnehin lieber mit Halfrounds oder reinen Flats. Aber mit Jazzys machen die Saiten einen wirklich geilen Sound. Grob sind sie schon … aber dafür halt schön schwingfreudig
Heute sind die mir zu grob, habe die aber auch seit 10 Jahren nicht mehr benutzt.
deckt sich mit meinen Erfahrungen. Bin ich auch lange von weg.Ich persönlich würde heute auch keine Rotos mehr kaufen. Tote Saiten an fast jeder Ecke und den bright and zingy sound gibt es auch nicht mehr.
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit D'Addario gehabt (stark unterschiedliche Alterung der Saiten und dadurch nach kurzer Spielzeit total unausgewogen...)
Manche EQs klingen einfache beisch...eiden wenn sie boosten aber sind noch brauchbar fürs cutten.
Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit D'Addario gehabt (stark unterschiedliche Alterung der Saiten und dadurch nach kurzer Spielzeit total unausgewogen...)
Witzig, habe ich in über 20 Jahren D`Addario benutzen nie gehabt. Ein mal ist mir eine G-Saite beim aufziehen gerissen, die habe ich für Lau vom Vertrieb ersetzt bekommen.Das Problem habe ich bei der Marke Grundsätzlich!
Ich glaube in erster Linie ging es um den Harke HA 3500 - aber aus beiden Amps kann man den ja nun wirklich bescheidenen Wunsch von "Greg Lake Höhen" ohne Rauschen herausbekommen.