Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Laut Eingangspost soll das ja auch gar nicht objektiv bewertet werden:
Das finde ich schon sehr schwierig, ein "vermutlich" reicht? Ich würde es schon in Absprache mit dem vermuteten Händler machen, oder zukünftig bei der Anmeldung in den AGB deutlich darauf hinweisen, daß man bei Verdacht und ohne begründeten und persönlichen Widerspruch hier markiert wird.
@bassic.ch Ich habe keinen Überblick, wieviele der angemeldeten reinen Flohmarktnutzer hier wahrscheinlich Händler sind, ob es Mehrfachaccounts gibt, wie groß also letztlich das "Problem" tatsächlich ist.
Aktuell sind 190 Bässe drin, beim kurzen Überflug sind mir spontan @bassvoran , @defcon2 , @dr.gediman, @bipbip62 aufgefallen, rein subjektive Kriterien, würden die wohl nen Button kriegen?
Und genau das ist doch von der Boardleitung nicht gewollt, also daß bloß wir Etablierten uns hier gegenseitig unser Zeugs verscheuern, bassic soll doch wachsen. Das mit den bassix als Anzeigenwährung wurde doch, wenn ich mich recht entsinne, schon sehr früh deutlich und grundsätzlich von der Boardbetreibung abgelehnt, weil es den spontanen Zugang von Neulingen verhindert und abschreckend wirkt.
that's it...Unbedingt einfach halten, das Ganze. Je komplizierter es wird, desto genervter werden wir dann alle.
Seit der grenzgenialen Umstellung des Flohmarktes habe ich so gut wie gar nicht mehr reingeschaut. Und vom Feedback des einen oder anderen bin ich da nicht alleine...
Ja, schön, aber wieviele sind das denn im Jahr?
Und was meinst Du genau mit Händler? Und wieviel von denen gab's schon? Und war an deren Gebaren konkret was auszusetzen außer dem Händlertum? Was sind es denn für Händler?
Ah, ok, es geht also tatsächlich bislang im praktischen Alltag weniger um das "Händler" sein, als um die betrügerische oder zumindest fragwürdige oder intransparente Abwicklung, richtig?
Gab es schonmal "richtige" Händler? Also so mit eingetragenem Gewerbe, Steuernummer und Anschrift? Offen oder verdeckt? Und ist das eine Gefahr, die Ihr seht, weil evtl. Werbeaktionen anstehen, die z.B. Läden dazu verleiten könnten, den Flohmarkt zu missbrauchen?
Der Flohmarkt ist seit der Umstellung auf die neue Optik tatsächlich deutlich besser frequentiert als davor
Wie gesagt: Irgendwie müssen wir versuchen, Betrügern / kommerziellen Händlern hier möglichst wenig Spielraum zu geben...
gute idee. das wäre ein gewerbefilter ohne deklaration und mit wenig umgehungsmöglichkeit, ausser jemand gibt sich die mühe, sich zuerst bassix anzuarbeiten.Und du willst wie genau die richtige Antwort ausmachen? Siehe oben.
Viel interessanter als "Mindestbassix" zum Inserieren würde ich finden, wenn Inserate Bassix kosten. Für irgendwas außer Pokis müssen die Dinger doch noch gut sein.
Kennzeichnung Gewerblicher klingt gut, aber da fehlt mir persönlich und vermutlich vielen anderen die Möglichkeit, das objektiv zu bewerten ob jemand gewerblich ist oder nicht. Und am Ende haben wir einen Haufen Fehlmarkierungen.
Kapier' ich nicht warum das so ist - ich finde den FM hier besser als früher, v.a. daß die "Neuen Beiträge" im Forum davon unberührt bleiben.ohne Zahlen aus dem Backend kann ich nur von mir ausgehen - und ich schau nicht mehr rein und da bin ich bei weitem nicht der Einzige.
Wenn Händler inserieren, sollte dies in einem seperaten/abgetrennten "Händler-Verkauf" passieren, weil es sonst zu unübersichtlich wird....Ich könnte denen einfach einen Button verpassen, der dann in deren Userprofil auf bassic immer angezeigt wird, sodass jeder sofort "gewarnt ist und die User(Händler) können weiterhin hier aktiv sein.
Man soll nicht immer von sich auf andere schließen.
kann ich nur von mir ausgehen
Komm, lass uns deswegen nicht streiten - und wirklich objektiv können nur die Zahlen sein, und die hat "bassic" als Einzige zur Verfügung:Gleichfalls
Das reicht Dir wohl nicht?
Der Flohmarkt ist seit der Umstellung auf die neue Optik tatsächlich deutlich besser frequentiert als davor
Nun, vllt nicht unbedingt der eingefleischte Kreis von Vielschreibern hier, aber ein paar mehr Leute, die eher passiv Mitglied sind und das Forum auch als Kleinanzeigen-Markt nutzen - ist doch völlig naheliegend und legitim.Wenn mehr los ist, sind das vielleicht eher die Leute von "außen"
Anzeige schalten kostet z.B. 200 Bassix. Da wäre dann schnell gesiebt...
Wenn ich was gewerbliches suche, finde ich über google und idealo.de selber die besten und günstigsten Angebote, die würden mich hier zwischen den Privatanzeigen echt stören.
Also zwei Rubriken "Händler-Verkauf" und "Privat-Verkauf" finde ich am besten.
Oder fördert die Klamauk-Poster, Assoziationsspiele, etc etc....
Um jemanden klar als Händler zu definieren, müsste sich jemand die Mühe machen, auch auf anderen Kanälen nach ihm zu recherchieren. Das ist Arbeit. Und dann muss es noch kein schwarzes Schaf sein.
Vieles regelt sich bei Bassic ja auch von allein. Irgendwann spricht es sich vielleicht rum, dass man hier keinen Fodera im Ausland kauft, außer von Kumpels, und der Ansturm lässt nach.
Was ist denn mit der integrierten Händlerbewertung? Wenn einer okay ist, 100% hat, mit Bewertungen bekannter Bassicer, dann lasse ich mir auch einen Fodera schicken. (Theoretisch )
Wenn dieser jemand sich durch korrekte Deals mit entsprechenden positiven Bewertungen bewährt hat, haben alle etwas davon, ob er nun Händler, Privatmann, oder passives Mitglied ist.
Das siebt auch die schwarzen Schafe aus. Ich denke die Händlerbewertung, deutlich in den Anzeigen hervorgehoben, ist ein wichtiger Ansatzpunkt.
Ein Händler kann sich ja trotzdem auf Wunsch als solcher kennzeichnen lassen, wer nichts zu verstecken hat. Für viele schafft das auch Vertrauen (Garantie, Rechnung etc.....).
"Gewerblich" kann ja auch bedeuten, dass ein Händler einen Amp anbietet, den er in Zahlung genommen hat, in der eigenen Werkstatt geprüft hat und durchaus zum Kurs eines Privatmannes anbietet.
Die Händler werden lernen, welche Angebote hier Erfolg haben und wie sie Ihre Bewertung nach oben bekommen
Das fände ich, sollten die Gewerblichen hier Beiträge schalten dürfen, auch gut und richtig.Also ich fände es legitim, wenn gewerbliche Anbieter in den Kleinanzeigen eine Gebühr bezahlen... wenn sie z.B. in der kleinen Bucht oder auf Quoka inserieren wollen, dann müssen sie das auch... und finanzieren so privaten Anbietern die Möglichkeit, gratis zu inserieren...
Im Musikerboard ist deshalb Vorraussetzung: Min. 1/2 Jahr angemeldet und min. 50 Beiträge (oder so) in Fachforen. Im Drummerforum muss man Mitglied sein, allerdings bekommt man den Status relativ schnell (gerne auch über höflich nachfragen).Mich stört ein klein wenig, dass sich ganz offensichtlich erkennbar neue bassic-members ausschließlich für den Zweck der Annoncierung von Verkaufsgut anmelden. Zumeist handelt es sich um nicht deutschsprachige Anbieter, die aber gerne bassic als Verkaufsforum "für umme" nutzen wollen.
Das ist eben das Problem: schwarze Schafe wissen was sie da tun, und dass ihre Taten zumindest grenzwertig sind.gehören nicht nur gesperrt oder markiert. bin juristisch totaler laie, aber m.e. ist sowas illegal.
Schwierig. Ein Bewertungssystem war mal im Drummerforum angedacht, komischerweise verschwand das ganz schnell wieder aus den Regalen, ich tippe mal, dass das juristisch eine sehr wackelige Sache war (und ist) und das da keiner den Kopf hinhalten wollte, zumal das DF (wie Bassic auch) kein Forum mit einem großen Geldgeber im Hintergrund ist.Was ist denn mit der integrierten Händlerbewertung?
Das fände ich, sollten die Gewerblichen hier Beiträge schalten dürfen, auch gut und richtig.
Im Musikerboard ist deshalb Vorraussetzung: Min. 1/2 Jahr angemeldet und min. 50 Beiträge (oder so) in Fachforen. Im Drummerforum muss man Mitglied sein, allerdings bekommt man den Status relativ schnell (gerne auch über höflich nachfragen).