Any Tipps, beate? Habe eigentlich die PUs nicht als Schwachstelle ausgemacht. Das Tonepoti wäre mein Ansatz für die Verbesserung gewesen.Und was meinst Du, wenn Du da nen anderen Split-Coil reinbaust.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Any Tipps, beate? Habe eigentlich die PUs nicht als Schwachstelle ausgemacht. Das Tonepoti wäre mein Ansatz für die Verbesserung gewesen.Und was meinst Du, wenn Du da nen anderen Split-Coil reinbaust.
..und dann klingt eben oft gerade ein Bass gut, der allein nicht mal so doll klingt. Charakter macht nachher der Teil vom Fullrange aus der fehlt...Ein guter Bassist klingt gut, egal welche Saiten er drauf hat, welche Kabel, welchen Bass, welche Box.... Es kommt auf die Musik an.
da wohn ich seit 5 Jahren. Aus WI rausgezogen....aus Niedernhausen.
Je nach Geschmack. Der verbaute hat nur 8.5k - das ist untypisch für einen Splitcoil, und der Klang ist für meine Ohren seltsam "hohl".Any Tipps, beate? Habe eigentlich die PUs nicht als Schwachstelle ausgemacht. Das Tonepoti wäre mein Ansatz für die Verbesserung gewesen.
Ich hab mir den exrta für ne EB-3 angeschafft. jetzt kann man den auch benutzen...macht der Vong was, fehlt der Bass.
Also meine letzten Käufe lagen vorallem an Corona allein daheim und Bier... mit brauchen und suchen hat das weniger zu tun als mit Willensschwäche und Langeweile...Klar - Neues Gear kann Spaß machen,
Das "ich muss mich belohnen Gefühl" in dieser bekloppten Zeit.... Und die viele Zeit, die man aktuell hat... Das kenne ich nur zu gut und auch ich etappe mich dabei, immer die Kleinanzeigen aufzusuchen. Du hast halt sehr viel Platz in Deiner Cave - ich muss eher Platz im Moment abgeben. Aber: seit letzter Woche liegt Gas im Haus. Da wird irgendwann der alte Tankraum frei...Also meine letzten Käufe lagen vorallem an Corona allein daheim und Bier... mit brauchen und suchen hat das weniger zu tun als mit Willensschwäche und Langeweile...
Danke Beate! AKtuell ist der kleine HB für meine Jungs und mich (als Büropausenfüller) gedacht. Aber über mein BossBR80 kommt der nackig gespielt so gut rüber, dass ich glatt drüber nachdenke, den auch mal als Recording-Bass zu nutzen. Aktuell sind von den Kindern versiffte Rounds drauf, die aber genau deshalb so herrlich oldschool klingen.Je nach Geschmack. Der verbaute hat nur 8.5k - das ist untypisch für einen Splitcoil, und der Klang ist für meine Ohren seltsam "hohl".
In meinen Bass VI, der ja ein konvertierter HP Preci ist, habe ich einen Dimarzio Model P eigebaut. Ok, vielleicht für manche etwas zu aggressiv. Mein anderer Splitcoil aus der Vester Witch hat etwa 10k - ebenfalls wenig, aber für mein Empfinden viel besser balanciert. Alle mit Stahl-Polen und mit Balkenmagneten drunter.
Als ersten Wurf also: zumindest etwas näher an das Vorbild ran...
Ich brauche für das Programm meiner Band drei."Brauchen" tun wir doch alle einen oder max 2 Bässe.
warum?Ich brauche für das Programm meiner Band drei.
5er Standardtuning, Stingray drop D und Fretless.warum?
Sowiesoweil man kann
Kenne ich... Auch ich hab bis dato viel zu wenig Zeit investiert für das Rechner-Recording und wen es dann halbwegs läuft, hab ich meist schon die Nerven verloren. Dazu will man heute ja auch gleich alles mit Video haben... Bin halt ein typisches Kind aus der Tascam Multitracker Zeit) und fürs schnelle Aufnehmen genügt mir ein Boss BR80 und mein altes Tascam 2488 ist auch noch aufgebaut. Drücke "Play+Record" und ab die Luzi - nix Video (für schöne Bilder gibt es Jüngere, als mich alten Sack)... Zugegeben sind die Möglichkeiten mittlerweile am PC schon toll mit dem ganzen Plugin-Krams.Machen müsste ich mal Homerecording anfagen, aber leider kommt da immer etwas dazwischen. Zuletzt abgestürzter Rechner. Sowas nagt an meiner Motivation. Also daddel ich dann gerne so vor mich hin bis der Proberaum wieder öffnet.
klar, aber brauchen?weil man kann
echt brauchen natürlich nicht. Aber manchmal Fretlesssound ist schön, manchmal P Sound mit Flats passender. Den Acrylbass nehme ich für Show in Disconummern. Mein Alltagsbass, der 6er Chris Larkin ist immer dabei, ausser bei Akustik-, Kontrabass-, Tubagigs oder Zeug ganz ohne Bass (Chorgesang...)Brauchts echt drei Bässe?!
Unterschiedliche Tunings sind doch schneller gestimmt als Bässe gewechselt, oder?!
Okay, "Haben ist besser als brauchen"!
Wenn meine Band mit meinem Sound nicht zufrieden ist, und das begründet, kann ich einen Instrumentenwechsel verstehen, aber selbst bei Tribute-Kapellen müssen es nicht unbedingt die "Original"-Instrumente sein. (s.u.a. die genialen "True Collins")
Oder ist mein Selbstbewusstsein übersteigert?
Also, wenn eine Band meinen Sound nicht mag - dann wirds nicht meine Band!
OMG - ich rede hier und habe seit 6 Monaten kein "richtiges" Equipment mehr. und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, fange ich jetzt auch noch an zu schreiben wie "der" _ @Prof-A. mit / ( ZEichen/&- die keiner braucht und alles in Gänsefüßchen (Shice ich bin veganer - auf Abwegen)=}
Weil unterschiedliche Stücke u.U. auf unterschiedlichen Instrumenten besser klingen.Also, wenn eine Band meinen Sound nicht mag - dann wirds nicht meine Band!