Westone

Ich hatte auch mal lange Zeit einen Westone Thunder II. Der war schon richtig gut und sehr fett. Und schon damals gebraucht super günstig zu bekommen...
Hier mal zwei live-Aufnahmen (open air-Gig 1995/Mikros vor der Bühne/Bass passiv und Amp wie immer neutral eingestellt)


...und auf ein paar andere Studioaufnahmen hab ich ihn auch noch (bei Interesse gern links)

Der Bass klang eigentlich über alles gut (Bassamp, PA, Phones,...) , schade, das er weg ist....
 
alte meckertanten :D
ich hab gestern erst mal zwei stunden mit dem feintuning verbracht. derzeit sind sehr dicke saiten drauf, vielleicht gar la bellas, das fühlt sich jedenfalls sehr vertraut an. in der halstasche klebt ein shim, dessen sinn ich nicht so ganz sehe.
der fretted-hals läßt sich nicht sonderlich gerade einstellen, im moment hab ich eine sensationell hohe saitenlage von 3mm. die bünde sehen aber nicht sonderlich runtergespielt aus und ich fühle auch keine rillen... ich glaube, der hals muß mal einen fretjob verpasst bekommen, damit das läuft.
der fretless-hals ist dagegen absolut makellos. man merkt ihm an, daß er oft gespielt wurde, aber der ist an sich tadellos und erlaubt auch viel tiefere saitenlagen.
dann gibt es noch so kleinbaustellen: eine pu-schraube fehlte und ich find im baumarkt keine schwarzen schrauben. die feder vom e-saiten-saitenreiter war zu lang. unter dem komischen klebestreifen, den ich ums verrecken nicht rückstandslos entfernt bekomme, verbergen sich die versuche, eine thumbrest oder so anzubringen.

es ist wie immer. je länger und genauer man guckt, desto mehr findet man zum meckern. das gerät hat einige oberklasse-features, ist an anderen punkten aber nur mittelklasse. egal, war ein schnapper und wir werden nicht eher ruhen als bis das gerät in die oberklasse gehört. gelle.
 
dann gibt es noch so kleinbaustellen: eine pu-schraube fehlte und ich find im baumarkt keine schwarzen schrauben. die feder vom e-saiten-saitenreiter war zu lang. unter dem komischen klebestreifen, den ich ums verrecken nicht rückstandslos entfernt bekomme, .

Nicht wegmachen - the dirt keeps da funk .. das ist das Ergebnis jahrelanger, verschwitzter, intensiver Sessions. Und so was nennst Du Klebestreifen, die Du mit irgendwelchen ordinären Hornbach-Produkten "rückstandslos" entfernen willst...tzetzetze ...Du bist ja drauf ..."rückstandslos" .... damit vaporisierst Du die Seele des Basses...
 

20150518_173554-k.jpg
 
wasn akt, bis man hier mal so ein bild hochgeladen bekommt... mitm handy geht gar nicht, aufm rechner muß man erst mal das bild klein machen...
 
der dicke zeh war absicht, oder?
damit jeder weiß, daß das bild echt is!

dieselben pus wie bei meinem pantera.
 

Zurück
Oben Unten