Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
h[...]
das knurren eines basses empfinde ich immer als eine art "sägen in den mitten", eine sehr schnelle modulation wie oben bei den akkorden. ich vermute, daß es sich um einen effekt handelt, der durch auslöschungen bei den obertonwellen entsteht.
passend dazu ist eine weitere beobachtung: knurren hängt nicht so sehr am holz sondern an der tonabnehmerposition. knurren entsteht immer, bei jeder saite, jedem holz, jeder tonabnehmerposition. und auch bei jedem gegriffenen ton. und da liegt der has im pfeffer: nicht jede griffposition knurrt gleich. die materialeigenschaften der saite und der hölzer stellen den betreffenden mittenbereich mehr oder weniger heraus. aber die tonabnhemerposition ist dann dafür verantwortlich, welche schwingungsknoten wie abgenommen werden. ich behaupte jetzt ganz frech, man könnte ein stark knurrendes holz so abnehmen, daß es gar nicht knurrt. beispiel jazzbass: hals-pu: wenig bis kein knurren, steg-pu: knurren ohne ende, in der mischung kann man sich dann den persönlichen mix mit der auslöschung der beiden pus zusammenstellen.
[...]