Ich verspiele mich nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich verspiele mich nicht...
Er hat auch mal in etwa gesagt:Habe letztlich einen guten Spruch von Miles Davis gehört: Ob ein Ton falsch war entscheidet sich erst mit dem nächsten ...
Doch. Du kannst jeden Ton in jedem Moment spielen, solange du es schaffst, das Ganze hinterher souverän wieder nach Hause zu führen. Um so etwas zu können, muss man aber vorher bereits eine Menge Fehler gemacht haben. Diejenigen, die niemals Fehler machen, tun mir irgendwie leid.Zum Miles David Zitat: Beispielsweise bei Rockbass stimmt das nicht.
Das kann man gar nicht oft genug unterstreichen.Und ich hab noch nie nach em Gig negatives Feedback über gröbere Verspieler gehabt. Wohl aber positives über entspannten Umgang mit selbigen.
beziehungsweise immer danach, was gerade die Hauptsache ist. Wenn eine Band das überhaupt nicht kann, kann sie auch nach meinem Dafürhalten nicht wirklich Musik machen. Das sind doch eigentlich die allerschönsten Momente, wo irgendwas außer Plan läuft, wo das Solo so geil ist, dass es einfach nicht aufhören kann, wo Sängerin oder Sänger mit dem Publikum flirtet, wo auf Zwischenrufe eingegangen wird...Wir richten uns immer nach dem Gesang.
Das sehe ich nicht so. Da tiefe Töne rhythmischer empfunden werden als hohe, fällt ein Patzer dort sehr schnell auf. Es holpert ordentlich...Es gibt jetzt eher wenige Songs, wo das Publikum die Bassline kennt. Wenns jetzt nicht grad sowad wie Under Pressure oder Billy Jean ist, merkt keiner einen kleinen Patzer. Je tiefer die Töne desto weniger.
Schöne Anekdoten, die Herbie da erzählt. Einen falschen Akkord aufzugreifen und spontan in die Nummer einzubauen ist aber auch nicht jedem gegeben ...Zu dem Miles Zitat gibt es ja die coole Story vom Watermelon Man von Cantaloupe Island
Wenn man aus dem Groove fällt, fallt das natürlich auf. Das sind die Unfälle die wehtun.Das sehe ich nicht so. Da tiefe Töne rhythmischer empfunden werden als hohe, fällt ein Patzer dort sehr schnell auf. Es holpert ordentlich...
Und was die Tonhöhe angeht, wird es gleich "etwas schräg", da der von der Band gespielte Akkord nicht mehr stimmt. Mag sein, das der Bassist nicht gleicht als Fehlerquelle beim Publikum auffällt, wenn der klanglich nicht so präsent im Mix ist. Aber auffallen tu es definitiv und die Band-Kollegen werden schon verstört gucken...
Ist man präsenter im Mix vertreten, fällt man aber auch dem Publikum direkt als Übeltäter bei schiefen Tönen auf...
Allerdings geht es im Video um "So what".Zu dem Miles Zitat gibt es ja die coole Story vom Watermelon Man von Cantaloupe Island
naja, ich steh da eher zu @Basspekoe s meinung und erfahrungen.R
Wenn man aus dem Groove fällt, fallt das natürlich auf. Das sind die Unfälle die wehtun.
Aber erfahrungsgemäß checkt es nichtmal die Band, wenn man auf der H-Saite mal den 4. statt dem 3. Bund erwischt.
Bei höheren Tönen sieht das natürlich anders aus. Auf der D und G Saite kollidiert jeder Pfusch mit dem Gitarrenakkord. Ist dann halt die Frage, ob der ganze Takt in die Hose geht , oder eine einzelne Achtel. Letztere wird vielleicht wahrgenommen, stört aber höchstens hinten rechts den einen Hofpedanten, der am Konservatorium studiert. Und der ist mir egal.
Wenn du mal Keith Richards live gehört hast, weißt du wie wenig kleine Fehler stören. Im Gegenteil, gerade diese Scheiß-mir-nix Attitüde ist es, was sein Gitarrenspiel ausmacht. Er bleibt ja auch im Groove dabei. Bekanntlich kann der Mann von der Musik leben, also kann das nicht so falsch sein.
Herbie Hancock ist der "Watermelon Man"Allerdings geht es im Video um "So what".
Absolut.Das sind doch eigentlich die allerschönsten Momente, wo irgendwas außer Plan läuft, wo das Solo so geil ist, dass es einfach nicht aufhören kann, wo Sängerin oder Sänger mit dem Publikum flirtet, wo auf Zwischenrufe eingegangen wird..
Auf Cantaloupe Island?Herbie Hancock ist der "Watermelon Man"
bei den HeadhuntersAuf Cantaloupe Island?
Schöne Anekdoten, die Herbie da erzählt. Einen falschen Akkord aufzugreifen und spontan in die Nummer einzubauen ist aber auch nicht jedem gegeben ...
ja, klar, war Grunge, mit viel Zerre.generell reden wir evtl aneinander vorbei da jeder von uns andere musik macht?
(draufgekommen weil @ErikSchaf meinte seine band würde das nichtmal hören)
bei ner metalkapelle wo der bass die gitten doppelt fallen evtl andere fehler ins gewicht als bei ner soul-funk combo.