Klangfarbe
Well-Known Member
- Beiträge
- 222
- Bassix
- ß22.116
Dünnes Eis ganz dünnes Eis
Und dann Slapt der auch noch... ohgottohgottohgott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Dünnes Eis ganz dünnes Eis
Oder same same den, den Paule hier spielt:
Oder den hier, same same:
So lange keiner zu Hause leiden muss oder man sich in Schulden stürzt ist Bässe kaufen doch Therapie .Aber beim Bass, das hört nicht auf, das hört nicht auf und ich denke ich muss da unbedingt in Therapie.
Es gibt Dinge, die man sich zwar kaufen kann, die gekauft aber jeglichen Wert verlieren. Dazu gehört menschliche Gesellschaft. Wenn ich jemanden bezahlen muss, damit sie oder er Zeit mit mir verbringt, Prostitution wäre ein Beispiel, wird es für mich uninteressant.Wenn Geld keine Rolle spielt, dann würde ich den dazugehörigen Bassisten einige Stunden pro Woche einladen, mit mir zu musizieren, zu quatschen und Kaffee und Bier zu konsumieren.
Aber da für Sir Paul Geld auch keine Rolle spielt, würde er wahrscheinlich nicht kommen...
Es gibt Dinge, die man sich zwar kaufen kann, die gekauft aber jeglichen Wert verlieren. Dazu gehört menschliche Gesellschaft. Wenn ich jemanden bezahlen muss, damit sie oder er Zeit mit mir verbringt, Prostitution wäre ein Beispiel, wird es für mich uninteressant.
…oder sogar selbst dafür zahlen würde, weiterhin kommen zu dürfen. Es wäre also quasi ein Investment.Da hast du natürlich recht, aber ich gehe fest davon aus, dass Paul nach dem zweiten oder dritten Treffen freiwillig und gerne und für umme zu mir kommen möchte...
…oder sogar selbst dafür zahlen würde, weiterhin kommen zu dürfen. Es wäre also quasi ein Investment.
Und Paul müsste mir natürlich die Bassline von „Can‘t Buy Me Love“ zeigen...Es gibt Dinge, die man sich zwar kaufen kann, die gekauft aber jeglichen Wert verlieren.
Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch. Es geht zwar heute auch noch mehr nach oben, aber damalige Traumbässe haben damals schon ein Vermögen gekostet, gerade Verstärker waren verhältnismäßig teuer.In der Zeit gab es aber auch noch keine Mondpreise für Instrumente und Verstärker.
hab ich damals für ne gitarre auch gemacht.Für meinen Bass bin ich 4 Wochen in den Sommerferien arbeiten gegangen. Andere haben sich ein Mofa oder Moped gekauft.
Absolut. Ich rätsele gerade, was ich Anfang der 80er für meinen Peavey bezahlt habe, ob das DM 800,- gewesen sind....Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch. Es geht zwar heute auch noch mehr nach oben, aber damalige Traumbässe haben damals schon ein Vermögen gekostet, gerade Verstärker waren verhältnismäßig teuer.
Japp...ich bin nicht mehr ganz so arm, wie vor 30 Jahren...daher fehlt mir etwas der Überblich im Budget- und Beginnerbereich, aber ich bin sicher, dass man bandtaugliches Equipment heute gut mit zwei bis drei Berufsanfängergehältern, einer Konfirmation oder div. Ferienjobs finanziert bekommt.Witziger Weise bekommt man heute inflations und Gehalts-bereinigt wesentlich günstiger gutes Equipment als vor 30 Jahren noch.