Welches 5 Saiter könnt ihr für Punk empfehlen?

Anhänge

  • IMG_3323.jpeg
    IMG_3323.jpeg
    125,1 KB · Aufrufe: 55
...ein 5-Saiter für die Punkband ? Da würde ich aber auch Balettschuhe zu tragen :opa:
:prost:

Freunde Dich erst mal mit nem Plektrum an. Dann brauchst Du auch keine H-Saite als Daumenstütze
Nanana, Plektrum bin ich bei dir, aber bei der Basswahl- ich habe eine Zeit lang bei irren offensive zwei Fünfer von LeFay über einen Glockenklang Bass Art Classic und das sad Alien gespielt
 
Jason Black hat auch mal kurz G&L gespielt, aber auf den Alben hört man definitiv den Ray. Live habe ich sie mittlerweile ca. 30 mal gesehen, auch immer mit Ray.

Ok, wieder was gelernt. Hatte den immer mit dem Aerodyne verbunden, habe sie aber auch vor weit über 10 Jahren das letzte Mal gesehen…
 

Danke für die vielen Antworten von euch. Ich werde mir mal eure Empfehlungen anschauen und mal berichten. 👍
 
ich nutze einen Sadowsky Metro Express aus Japanischer Fertigung für meine New Wave / 80ties Band. Der stellt mir alle Sound zur Verfügung, die ich benötige, sowohl für Fingerstyle wie auch für Plektrum (die Puristen mögen glauben, dies ginge nur mit 4-Saitern, die glauben aber auch noch an Nylonstrümpfe und senden Bananen in den Osten :-):
 
Es kam schon die Frage, welche Bässe ich habe.
Nun denn. Sind aber eher einfache Bässe, da meine Hauptband in Richtung Irish folk Rock geht.
Mein hauptsächlicher Bass ist ein

ESP LTD F-5E NS​

Für den Proberaum ein


Ibanez btb 205

Dann hab ich noch ein 4Saiter
Ibanez btb
wo ich nicht mehr genau weiß, wie die genaue Bezeichnung ist.

Zu guter Letzt habe ich noch eine Bass Ukulele von Kala
 
Zu guter Letzt habe ich noch eine Bass Ukulele von Kala
Nimm die Bass Uke. DAS hat Wiedererkennungswert. Ne kleine Zerre, bzw einen saftigen Overdrive (Hab zufällig einen Darkglass VMT Ultra v2 abzugeben, bei Bedarf).

Alternativ mal nach nem gebrauchten Sterling by MusicMan Ray ausschau halten? Ich bin allerdings nicht sicher, ob da einer in deinem Budget zu finden wäre.
Rockbass bei Warwick, Corvette oder Streamer gebraucht könnte auch passen... Wenn irgendmöglich, aber eine Made in Germany Corvette (Streamer noch besser) ergattern wäre ideal.

Das wäre zumindest meine Checkliste.
 

Zurück
Oben Unten