fred headless
Well-Known Member
Ich schon wieder. Ich habe inzwischen alle Threads zum Thema hier durchgelesen und mir unzählige Vergleichstests angehört, aber ich komme zu keinem Ergebnis.
Ich mir einen Preamp zulegen, denn meinem Fretless fehlt ein wenig die Wärme im Ton. Eine Cabsimulation und die Möglichkeit anzuzerren wären auch toll, sind aber zweitrangig.
Primärer Einsatzort ist das eigene Wohnzimmer, aber ich würde auch gern die Möglichkeit haben, das Ding spontan mit in einen Übungsraum zu nehmen, also eher kein 19"-Gerät o.ä.
Preisbereich: bis 400,- Euro, gerne weniger.
Momentan im Rennen:
- Markbass Mark Vintage Pre
- EBS ValveDrive DI
- Tech 21 SansAmp Bass Driver DI V2
Was wäre eure Entscheidung?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten?
Gibt es andere Preamps, die besser geeignet wären?
P.S: Bitte keine Fraddel-, Eigenbau- "gibt's ab und zu noch gebraucht-" oder "kann man nur noch per Vorabüberweisung von einem Händler in Nordkorea beziehen" -Lösungen.
(Darkglass ist Aufgrund schlechter Erfahrungen raus.)
TIA und Vorab-Bussi
Fred
Ich mir einen Preamp zulegen, denn meinem Fretless fehlt ein wenig die Wärme im Ton. Eine Cabsimulation und die Möglichkeit anzuzerren wären auch toll, sind aber zweitrangig.
Primärer Einsatzort ist das eigene Wohnzimmer, aber ich würde auch gern die Möglichkeit haben, das Ding spontan mit in einen Übungsraum zu nehmen, also eher kein 19"-Gerät o.ä.
Preisbereich: bis 400,- Euro, gerne weniger.
Momentan im Rennen:
- Markbass Mark Vintage Pre
- EBS ValveDrive DI
- Tech 21 SansAmp Bass Driver DI V2
Was wäre eure Entscheidung?
Hat jemand Erfahrungen mit den genannten Geräten?
Gibt es andere Preamps, die besser geeignet wären?
P.S: Bitte keine Fraddel-, Eigenbau- "gibt's ab und zu noch gebraucht-" oder "kann man nur noch per Vorabüberweisung von einem Händler in Nordkorea beziehen" -Lösungen.
(Darkglass ist Aufgrund schlechter Erfahrungen raus.)
TIA und Vorab-Bussi
Fred