Prof-A.(Bass-Magic GmbH)
Gr1f v1n L7dd3rl3d3r-Gr!mm - l1 b5thchd1 n7n h7nk
Flats war nur so die Richtung die mir gefiel vom Spielgefühl an den Fingern. Wenn ich dann mal ordentlich Hornhaut habe, könnten es auch rounds sein.
...ehm, meine Fingerkuppen mögen einfach das Spielgefühl von Flats überhaupt nicht... - ...und ich persönlich mag den Klang einfach nicht - aber das ist selbstverständlich immer eine Geschmacksfrage...
Beim Hornhautthema "Fingerkuppen-Aua" kann ich ohnehin nach (mindestens......) 44 Jahren am Bass und konsequentem "Rounds"-Spielen ohnehin keine versierte Stellungnahme mehr zu abgeben......
Der Prof. würde jetzt sagen, der Bass muss singen. Der Gute besitzt ein Human-Teil, dass dieses Kriterium vorzüglich erfüllt. Wie der Ton sich aufbaut kann man nur schwer beschreiben, das muss du hören ...
...ja, das würde ich sagen, weil genau das der Klang ist, den ich "wirklich mag" und der direkt das Herz erreicht... - ...das muss mir ja Niemand glauben, aber diejenigen, die diesen Bass jemals persönlich hören konnten (und das waren schon Einige), würden es einstimmig bestätigen (wie beispielsweise @nick60 ......)... - ...das liegt aber nicht nur am Bass selbst (und Siggi Jäger gilt als der deutsche Ahornpapst und baut herausragend gute Fretlessbässe) - dafür liegen auch Wochen der Instrumenteneinstellungen hinter mir, die (für mich) richtige Saitenwahl und latürnich auch die persönliche Spielweise (die sich auf einem Fretless viel deutlicher (und hörbar) zeigt)...
P.