welcher bass passt zu mir?

Mir ist das ziemlich egal welche Marke ne Frau spielt oder auch sonst ein Bassist wenn es darum geht. [;-)]
Wichtig finde ich, dass der Sound stimmt und besagte Bassisten grooven! [^]

Edit: Geiles Video von der jungen Frau..kannte ich noch nciht die Dame aber der Link wurde gespeichert [;-)]

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: hermine

Zitat:Original erstellt von: DeathNotes

spielt es eigentlich ne Rolle, welche Marke eine Frau spielt, wenn eine Frau eben einen Bass spielt?
http://www.youtube.com/watch?v=NyRqQwdN-Lw

hm, also wenn die frau so aussieht, dann schaut man(n) wahrscheinlich eh nicht auf die marke [;-)]

nachdem ich die schnecke gesehen habe, steht eins fest - bei mir ist dann wohl doch die marke entscheidend...[:D]

Fishing for compliments? ;-)

Mach dich nicht hässlich, denn dein Profilbild sagt was anderes [:-)]

Zitat:Original erstellt von: griznak

Original erstellt von: hermine

Original erstellt von: DeathNotes

Fishing for compliments? ;-)

Mach dich nicht hässlich, denn dein Profilbild sagt was anderes [:-)]

hab doch extra das "[:D]" dahinter gemacht...

hab doch ein gesundes selbstbewusstsein [;-)]
ich zieh mir einfach ein schwarzes catsuit an und dann kann ich das mit dem bass auch locker angehen [;-)] - naja, gut klingen sollte er wohl trotzdem!
aber farbenmäßig würde dann wohl weiß gut dazu passen, oder maurice? [;-)]

UND DAS WAR DEFINITIV KEIN FLIRTEN!!![:-PP]

guter vorschlag herimine- bei catsuits sollte es schwarz sein,
alles andere lenkt zu sehr ab[;-)]

Translucent white klingt bei einem Catsuit aber auch irgendwie lecker...wobei mir das white eigentlich egal wäre, dafür gerne etwas mehr translucent... [¦)]

wir hätten das thema in eine andere richtung lenken sollen, eigentlich ging es um hermines bass...
und da bin ich neugierig...für welchen entscheidet sie sich wohl?

hoffe sie schreibt mal wieder,
deathnotes

du hast ja völlig recht - nur ist in der zwischenzeit aufgrund von chronischem zeitmangel kein weiterer musikhausbesuch drin gewesen.

dafür war ich mit nem kumpel im proberaum, er am schlagzeug - ich am bass - das war toll! und da hab ich auch mal den ibanez soundgear am "großen" verstärker getestet. im tiefen bereich und von der bespielbarkeit sehr überzeugend - die hohen töne eher jämmerlich (was viell. auch an der einstellung lag)

hab dann noch nen chester gespielt von nem bekannten - nicht schlecht, aber auch nicht gut genug.

und 2 no-names, die sehr gut waren...

ich komme erst im juli wieder zum testen - da will ich in ein ganz großes musikhaus (irgendwo in hartenstein?) fahren

noch was andres: war jemand von euch zum faith no more - konzert? die letzte vorband war nämlich der absolute hammer - die haben nur schlagzeug, saxofon(!) und bass.

was der typ mit dem bass angestellt hat, war der absolute wahnsinn! leider habe ich keine ahnung, wie die band heißt... und auch nicht, was für ein wahnsinns bass das war! der musste wohl ne 3-Meter-Reihe Effekte vor sich aufgebaut haben... ;-)

sowie es was neues in meiner entscheidungsfindung gibt, seid ihr die ersten, die es erfahren!
und ich weiß eines ganz genau - im juli hab ich ihn!!![):]

...
ich komme erst im juli wieder zum testen - da will ich in ein ganz großes musikhaus (irgendwo in hartenstein?) fahren
...
Meinst Du das: http://www.markstein.de/ ?
War leider selber noch nicht drin, bin bisher immer nur an Hartenstein vorbeigefahren :-(
Aber ein Kumpel von mir, der seit etlichen Jahren in Dresden wohnt, sagt es sei ziemlich groß und gut. Bin gespannt, was Du dann berichtest.

Gruß, Jerry

@ jerry
ja, das muss es wohl sein - bin auch sehr gespannt, mein kumpel war schon da und schwärmt geradezu. und da wir innerhalb der woche fahren können, hoffe ich, dass wir gaaaaanz viel testen können!

und dann gibts nen bericht! :-)

noch was andres: war jemand von euch zum faith no more - konzert? die letzte vorband war nämlich der absolute hammer - die haben nur schlagzeug, saxofon(!) und bass.

was der typ mit dem bass angestellt hat, war der absolute wahnsinn! leider habe ich keine ahnung, wie die band heißt... und auch nicht, was für ein wahnsinns bass das war! der musste wohl ne 3-Meter-Reihe Effekte vor sich aufgebaut haben... ;-)

die Band heißt ZU, kommt aus Italien, stellenweise klang es, als ob der Bassist über Midi irgendwelche Synths angesteuert hat.

Zitat:Original erstellt von: bassmansemi

die Band heißt ZU, kommt aus Italien, stellenweise klang es, als ob der Bassist über Midi irgendwelche Synths angesteuert hat.

ja, danke für den hinweis, hab die band im net gefunden und das ist sie ( auch wenn sie live wesentlich besser sind!)

das mit den synths stimmt auf jeden fall - bin normalerweise kein fan davon, aber das klang einfach saugeil!
beim letzten song auf myspace (ostia) hört man es ganz gut...
http://www.myspace.com/zuband

hallo alle zusammen, nachdem ich nun 4 tage auf dem "with full force" verbracht habe, bin ich heute zur entspannung mit nem kumpel ins musikhaus markstein nach hartenstein gefahren, um mir wieder mal ein paar bässe anzusehen und eines steht 100%-ig fest, dass ich jetzt ganz bald meinen neuen 5-saiter habe!
die 4-saiter-auswahl ist schon sehr groß, bei den 5-saitern ist das nicht ganz so der fall, man kann alles bestellen, aber die vorhandene auswahl war nicht ganz so groß..., dafür der service super und die leute haben ahnung und stellen alles optimal ein...
ich zeig euch mal, was ich probiert habe:
hab es als erstes nochmal mit der corvette probiert
http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...30c273f4debae370686/Product/View/00010473&2D1
hach ja... der sound hat mich echt umgehauen - einfach riesig in allen lagen, aber so toll wie er aussieht und auch klingt - er geht mir einfach nicht von der hand- man kann das sicher mit viel üben hinkriegen, aber ich will doch einen, der gleich flutscht...

weiter gings mit nem squier:
http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...30c273f4debae370686/Product/View/00010743&2D1
ok, es ist auch einer aus der preiswerten kategorie, aber alles, was mir zu dem einfällt ist -jämmerlich!-
schwer, megakopflastig, es ist kein gescheiter ton aus ihm zu bringen, der tonabnehmer liegt so tief, dass man auch keine bequeme spielposition findet und von der optik will ich gar nicht erst anfangen - nach 5 minuten hing er wieder an der wand!!!

danach kam ein ibanez soundgear mit durchgehendem hals (hab nicht nach dem modell gesehen) - der war nicht schlecht, aber hat mich nicht überzeugt, die h-saite war so schlabbrig, dass die vibration mit durch die lautsprecher kam :-(

ein ganz toller kam als vorletzter - ein music man:
http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...30c273f4debae370686/Product/View/00003217&2D1
das ist ein super instrument - gewicht und halt wie bei der corvette - kein bisschen kopflastig. der flutschte auch sehr schön, hat sich echt geil gespielt!
ich habe music man nie in die kategorie eingeordnet, aber der knurrt die tiefen töne, dass es einem die nackenhaare aufstellt - genial. die tiefen töne gefallen mir noch besser, als bei der corvette, das hat mich echt überrascht! auch die ganz hohen töne kommen spitze und sorgen für gänsehaut. aber die dazwischen..., die sind der haken... ich habe nach einer umschreibung für den klang gesucht, der mitarbeiter half mir - das klingt so nasal... bisschen komisch. alles in allem ist dieser bass wohl sehr empfehlenswert, bringt aber mit 2050€ auch nen stolzen preis mit...

aber zum schluss wurde ich absolut verzückt - wieder mal von einem soundgear:
http://www.markstein.de/cgi-bin/mar...30c273f4debae370686/Product/View/00006251&2D1
jungs - ich sage euch, der hat mich echt gefasst. dieser bass ist der absolute hammer! er hat einen schmalen und kurzen hals, das geringe gewicht ist ja eh dem soundgear eigen, er ist formschön und damit sehr feminin - so viel zur optik; aber dieser bass spielt sich einfach unglaublich, die hand gleitet nur so über die saiten, man braucht wenig druck und der klang ist sensationell. egal welche einstellung, egal welche lage - er ist einfach traumhaft! es geht einem durch mark und bein... als ich diesen bass in der hand hatte, hab ich nach 2 minuten alles um mich vergessen (es gibt da keine kabinen...) und einfach nur gespielt (so gut mir das eben möglich ist...). ich hab richtig schön in die saiten gehauen, dass die preisschilder der andren bässe ein mega-vibrationsgeräusch erzeugten. wenn man die hohen töne langzieht, dann gibt es gleich ein kribbeln in den ohren. hab ihn dann auch ohne anschluss mal gespielt... mir fällt nix mehr zur umschreibung ein. er ist toll!!!! und ich konnte es kaum glauben, dass es nicht mal ein teures modell ist...

ich hab noch ein eisen im feuer, bei dem ich sehr gespannt bin und bevor ich den nicht probiert habe, kaufe ich auch keinen andren.
wenn dieser auch nur annähernd das hält, was seine optik und sein ruf versprechen, dann wird er es wohl werden (wenn er für mich spielbar ist)
aber wenn nicht, dann habe ich heute trotzdem meinen neuen gefunden!

ende der woche erfahrt ihr, wie es ausgegangen ist!

ich bin megaaufgeregt!

Auf das "Eisen im Feuer" bin jetzt aber auch mal neugierig ... [:-)]
Freut mich auch für Dich, daß der Laden nicht nur was für Schlagzeuger war [;-)].

Viele Grüße, Jerry

ich will mir nen 5-saiter kaufen,hab aber keine ahnung, welche marke passend ist.

Das ist auch gut so, denn dieser ganze Markenhype ist absoluter Käse. Jedes Stück Holz klingt anders und nicht besser oder schlechter, weil ein anderer Name drauf steht.

Zitat:
meine anforderungen: der klang sollte eine mischung sein aus metall-feeling und gänsehaut;

Ich glaube nicht, dass sich irgendwer was darunter vorstellen kann. Metallfeeling ist genauso präzise wie "Knurr". Das definiert jeder anders.

Zitat:
(also fender fällt komplett aus ;-) ! )

Viele Fender 5-Saiter haben eine Mechanik nach unten [;-)]

Zitat:
ach ja - ich will auf keinen fall mit plektrum spielen und trotzdem nen fetten sound erzeugen!

Was hat denn das mit Plektrum zu tun? Finger klingen fetter!

Mein Resümee: erkundige dich nur nach den Preisen und teste alles an, was du davon in die Finger bekommst und kaufe erst dann. Dann sollte was passendes dabei sein. Vergiß nicht auch Bässe dazuzunehmen die deutlich unter den 1000 Euro liegen. Billig heisst nicht schlecht. Mein Preci hat gerade mal 400 gekostet und ist ein super Bass. Das können dir andere Leute hier im Forum mit ihren "Billig"-Bässen bestätigen.

Edith sagt: dieser Post hat seinen Zweck verfehlt. Hab erst geschrieben und dann gelesen. sorry!

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten