so jungs - heute gibts den ersten testbericht. mir sind zwar leider gewisse grenzen klar geworden, aber dafür bin ich wieder ein stück weiter...
hab mich gefreut, dass die sogar einen schecter da hatten, allerdings einen der preiswerteren kategorie - und das merkt man natürlich! sieht echt total geil aus und fühlt sich klasse an, tolles holz, schlanker hals und angenehmes gewicht - das wars dann aber auch! kopflastig, unheimlich schwer zu spielen vor allem in den hohen bünden und der klang ist derart unsauber (dachte, es liegt am verstärker, aber mit den andren gings ja super). hab ewig probiert, ne passende einstellung zu finden, aber nix! die h-saite klingt total beschissen und auch beim rest kommt einfach nix rüber... naja, vielleicht sind die teureren modelle besser...
so, dann kam die corvette an die reihe: hab sie von der halterung genommen und wurde erstmal zu boden gerissen [
] - nein, ganz so schlimm wars nich, aber die is schon verdammt schwer! aber dann kam der sound und der ist wirklich sehr überzeugend! ohne große rumstellerei hatte ich nen tollen sound in den tiefen tönen - konnte mir sofort vorstellen, wie das im zusammenspiel mit der band klingt - klasse! Aber: ich spiel auch gerne hohe töne, da fehlte mir einfach das kribbeln und auch wenns den warwick-fans weh tun wird - dieser bass ist absolut ungeeignet für mich! ich hab riesen probleme, ihn zu spielen, der hals fühlt sich an wie ein baseballschläger und ab dem 9 bund hab ich schon probleme, die e-saite sauber zu greifen!
so geil er auch klingt, wenn man ihn sauber spielt, so schwierig war es auch für mich, ihn sauber zu spielen...[V]
dann kam der 1. soundgear: superleicht, schön schlanker hals, ansprechende optik. also der lässt sich wirklich sehr schön und leicht spielen, das hat richtig spaß gemacht. mir ist es bei diesem einfacheren modell aber einfach nicht gelungen, den sound optimal einzustellen und was definitiv gar nicht geht, ist die schlabberige H-saite - die wackelt wie ein lämmerschwanz! echt schrecklich und hat zur disqualifizierung geführt!
aber dann kam das hochwertigere soundgear-modell:
http://www.zoundhouse.de/templates/zh_standard_detail.php?shop_art_id=91882&topic=5SaiterEBaesse
wow, das ist ein tolles teil! ich mein, schaut ihn euch an, er sieht einfach nur total geil aus! er ist leicht, hat nen schmalen hals, lässt sich von vorn bis hinten spielen wie butter. er klingt einfach nur fantastisch und ich hab richtig gefallen an dem baby gefunden. wenn ich das nächste mal zum testen hinfahre, dann muss mir noch jemand den verstärker richtig einstellen, denn was mir noch nicht gelungen ist, dass sowohl die hohen als auch die tiefen töne mit der gleichen einstellung gleich geil klingen. hab das immer bisschen optimiert, aber ein mitarbeiter meinte, das nächste mal stellen wir das am amp ein...
unterm strich - ein hammerteil und absolut überlegens- und kaufenswert, nur ein klein wenig außerhalb meines preislichen limits
und nun noch die große überraschung: mein absoluter favourite am heutigen tage war der hier nur in schönem dunklen braun:
http://www.zoundhouse.de/templates/zh_standard_detail.php?shop_art_id=88338&topic=5SaiterEBaesse
also der hats mir bisschen angetan... sauschwer, aber weil er absolut nicht kopflastig ist, stört das nicht weiter mit nem guten gurt(zumindest nicht nach ner halben stunde...). er hat auch nen ziemlich breiten hals, aber eben nicht so dick (vom umfang her) wie die corvette. tolles holz-fühlt sich klasse an und die bespielbarkeit hab ich als traum empfunden. selbst für mich anfänger sehr leicht zu spielen. im hohen bundbereich komm ich zwar mit dem kleinen finger nich mehr auf die h-saite, aber die saiten brauchen nur so geringen druck, dass das überhaupt nicht stört! die h-saite ist straff und klingt fantastisch. er ist nichts für liebhaber des knurrigen sounds - er klingt weich und harmonisch und verschafft mir in den tiefen ebenso eine gänsehaut wie in den höhen. es gibt viele einstellungsmöglichkeiten und man weiß einfach nie, was besser klingt. alles in allem ein wirklich toller bass!
entschieden habe ich mich natürlich noch nicht für irgendeinen. es gibt dort noch 1 - 2 modelle, die ich ausprobieren möchte, dann meinte ein mitarbeiter, dass ich unbedingt noch den "düsenberg" probieren müsse (kann einer von euch was zu der marke sagen???) und dann gibt es ja noch andere musikläden mit anderer auswahl
[
]
ja - so viel zu meinem bericht von meiner ersten testtour - hat absolut spaß gemacht und ich glaube, man muss sich öfter mal nen bass kaufen, um das tun zu können [
]