welcher bass passt zu mir?

Die Dame hat doch Rickenbacker gesagt! [¦)]
Kann man ja zum 5-Saiter umrüsten, das würde ich dann auch als damengerechte Saitenabstände/Halsbreite bezeichnen...[B)]

Zitat:Original erstellt von: Gaestle
Ich habe zwei Warwick ProM und bei denen stimmt das Gerücht. allerdings muss man auch sagen, dass meine beiden ProM wirklich Band-Bässe sind. Im Studio würde ich anderes Material verwenden, was man sich dann aber auch mal für diesen Zweck von anderen Kollegen ausleihen kann. Aber im Bandsound setzen sich die ProM gut durch. Der Ton ist sehr spritzig und konkret, das liegt aber auch an der Konstruktion / Bauweise. Die gibt's momentan auch relativ häufig bei ebay.
Was ist denn ein Warwick ProM [:O!][?]

Gruß, Jerry

@deathnotes: wie gemein. zZ gibt bei ebay immer wieder richtig hammer bässe. so n tobias haut schon ordentlcih rein!

am besten gleich auf den rick sparen..[^]
die saitenabstände sind schon so sehr bequem und die mensur liegt zwischen long und medium, auch sehr nett. warum erst was anderes? [:-PP]

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Gruß, Jerry

Ertappt.

Ein Warwick Pro M ist eigentlich ein Warwick STREAMER ProM.

Also ein Streamer mit AHORN-Body und Twin-Jazz Tonabnehmer so etwa in MusicMan-Position. Der Twin-Jazz PU besteht aus zwei nebeneinader geklebten JazzBass-Style-Single-Coils.

Früher war das der zweit-preiswerteste Streamer (nach der Standard-Variante, die wohl in Rockbass umbenannt wurde). Der wird aber inzwischen nicht mehr in Serie, sondern nur noch im Custom-Shop gebaut.

So sieht der aus:
[URL]http://www.mv1982.de/mediac/400_0/media/Warwick.jpg[/url]

Und hier ggibt's ein paar Staments dazu:
[URL]http://www.warwick.de/modules/produkte/produkt.php?katID=22025&cl=DE[/url]

bassic-Member Map hat hier (Seite halb runterscrollen) etwas zu Geschichte des Streamer ProM gesagt:
[URL]https://www.bassic.de/forum/topic.asp?whichpage=1,72&TOPIC_ID=14791936&[/url]

Zitat:Original erstellt von: Gaestle

Zitat:Original erstellt von: Jerry Fretless

Gruß, Jerry

Ertappt.

Ein Warwick Pro M ist eigentlich ein Warwick STREAMER ProM.

Also ein Streamer mit AHORN-Body und Twin-Jazz Tonabnehmer so etwa in MusicMan-Position. Der Twin-Jazz PU besteht aus zwei nebeneinader geklebten JazzBass-Style-Single-Coils.

Früher war das der zweit-preiswerteste Streamer (nach der Standard-Variante, die wohl in Rockbass umbenannt wurde). Der wird aber inzwischen nicht mehr in Serie, sondern nur noch im Custom-Shop gebaut.
...
Aaaaah ja. Das Modell war mir bekannt, aber mit dem "ProM" und ohne "Streamer" konnte ich spontan nicht anfangen. Danke!

Gruß, Jerry

hallo jungs - also nochmal besten dank für die reichlichen hinweise. ich glaub, ich hab die nächsten tage und wochen viel vor ;-)
werd nun die musikläden der stadt abfahren.
danke für den tipp mit dem zoundhouse Gaestle - wird mein erster anlaufpunkt!
hab einige modelle gestrichen, dafür andere auf die favouritenliste gesetzt und eine unerwartete marke ganz neu mit eng ins auge gefasst.
nun ist testen und vergleichen angesagt...
und in 1-2 monaten werde ich ein neues baby mein eigen nennen.
ihr werdet natürlich die ersten sein, die es erfahren.
und ich werde auch immer mal einen zwischenstand posten...

natürlich bin ich auch weiterhin offen für konstruktive vorschläge :-)

ihr schreibt ja auch viele informationen dazu - für mich als anfänger echt spitze, da kann ich mit jedem beitrag lernen

die marke, die ich von anfang an komplett ausgeschlossen habe ;-)
mehr will ich noch nicht verraten, aber es gibt dann doch einige modelle, die auch in meinen optikanspruch passen
und dann werde ich versuchen, mich auch klanglich überzeugen zu lassen

ich hab zwar noch nicht viele 5 saiter ausprobiert aber bei den meisten fand ich die H-Saite richtig jämmerlich.
der 5 saiter esp ltd aus der f serie war eigentlich der erste bei dem ich von anhieb an gesagt hab "boa der klingt fett sauber und einfach hammer"
ich würde den an deiner stelle echt mal ausprobieren und der hals ist für nen 5-saiter eigentlich angenehm von der dicke her (gibt schlimmere)

Zitat:Original erstellt von: hermine
... aber es gibt dann doch einige modelle, die auch in meinen optikanspruch passen
und dann werde ich versuchen, mich auch klanglich überzeugen zu lassen

Du solltest nur nicht den Fehler machen und den Bass nur nach dem Aussehen kaufen. Der Sound & die Handhabung sollten das Entscheidende sein.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: 1motoerhead

ich hab zwar noch nicht viele 5 saiter ausprobiert aber bei den meisten fand ich die H-Saite richtig jämmerlich.
der 5 saiter esp ltd aus der f serie war eigentlich der erste bei dem ich von anhieb an gesagt hab "boa der klingt fett sauber und einfach hammer"
ich würde den an deiner stelle echt mal ausprobieren und der hals ist für nen 5-saiter eigentlich angenehm von der dicke her (gibt schlimmere)

Vielleicht waren die ja auch alle nur be....scheiden eingestellt. Du bist herzlich eingalden, meinen Jazz Bass V mit dem "F" zu testen....[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Rumms

Vielleicht waren die ja auch alle nur be....scheiden eingestellt. Du bist herzlich eingalden, meinen Jazz Bass V mit dem "F" zu testen....[;-)]

Ich bin kurz davor, mir so einen zu bestellen...
Vor kurzem habe ich mal einen Ami Standard V getestet, der hatte einen Traum von einer H-Saite, war mir aber ansonsten einen Tick zu zahm, zu weich, zu rund vom Klang her.

Wenn der Mex V wirklich so gut ist, sagen wir mal nah an den Ami drankommt mit noch etwas mehr Biss, muss ich wohl wirklich einen ordern... [:-)]

Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

lmanche sagen, speziell die corvettes haben ein "besonderes" feature extra für frauen[8D] *hust* es ist nach 12 uhr, da darf man solche anspielungen machen [:D]

und was für ein feature soll das sein ??? [:I]
aber ich find die eben auch sehr schick!

probespielen will ich auf jeden fall mal ne corvette - schauen, wie es mit dem greifen klappt. aber ich hab so viel von geradezu orgasmusähnlichen klangerfahrungen bei warwick gelesen, dass ich es doch zumindest mal ausprobieren muss
[;-)]
der sound deiner mucke gefällt mir übrigens sehr - nur der gesang ist ... na sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig [;-)]

stimmt, das obere horn der corvette hat ech etwas phallus-ähnliches.

... aber diese orgasmussmässigen klangerlebnisse kann ich echt nur bestätigen!
[;-)]

absoluter killer: warwick corvette $$

unbedingt antesten!!

Dem kann ich zustimmen, dass Fender Bässe mit einer Pfunds-Low-B-Saite bauen kann. Mein Roscoe Beck Signature V erfreut mich schon seit über 10 Jahren mit einem Hammerdruck auf der H-Saite.

Zitat:Original erstellt von: badmatafaka

Zitat:Original erstellt von: powerlockeB

lmanche sagen, speziell die corvettes haben ein "besonderes" feature extra für frauen[8D] *hust* es ist nach 12 uhr, da darf man solche anspielungen machen [:D]

und was für ein feature soll das sein ??? [:I]

stimmt, das obere horn der corvette hat ech etwas phallus-ähnliches.

also ehrlich jungs..., da krieg ich "vorwürfe" gemacht, dass ich die optik mit einfließen lasse und dann stellt ihr solche details in den vordergrund... :D
auch wenns mir bislang nicht wirklich aufgefallen ist, muss ich nun doch zustimmen ;-)
um den eventuellen orgasmus zu erfahren, möcht ich ihn aber trotzdem lieber spielen anstatt missbrauchen[:-PP]

Zitat:Original erstellt von: Tomfisch

Ich tippe mal, Du meinst mit der Marke die, mit dem großen F [:-)]

[;-)] sehr richtig!

und natürlich entscheidet maßgeblich das testen!
aber ich kann kein gefühl für einen bass aufbauen, den ich optisch einfach nur hässlich finde... da kann der noch so gut klingen

genauso wie der schönste bass der welt nix für mich is, wenn er mir beim spielen kein kribbeln im bauch verschafft!

Zurück
Oben Unten