Jawoll, Mütze und Shirt über Longsleeve - bässter 90s Style.Beim Slapper fand ich eben alles noch ein bisschen extremer. Drum habe ich ihn Anfang der 90er auch nur für ein paar Gigs eingesetzt und dann genug. Ein Bild gibt es noch von ihm...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jawoll, Mütze und Shirt über Longsleeve - bässter 90s Style.Beim Slapper fand ich eben alles noch ein bisschen extremer. Drum habe ich ihn Anfang der 90er auch nur für ein paar Gigs eingesetzt und dann genug. Ein Bild gibt es noch von ihm...
Wetten, dass....?
Sein mir nicht böse, aber wenn Du noch ein Weilchen wartest, dann schreibt der Preci-Präsi genau das Selbe, genau so wie der Jazzy - Enthusiast oder der Musicman - Fundamentalist. "Meine bevorzugte Marke hat diesen Growl, diese glasigen Höhen, diesen Punch, dieses Brüllen, diese feine Auflösung, ...." Man könnte die Liste endlos weiter führen.
Bitte daran denken: Ich gehe von Bässen im Bandmix aus. Wenn man Bässe über einen beliebigen, nicht sehr färbenden Amp ganz alleine spielt, dann wird man viele Bässe selbstverständlich erkennen bzw. voneinander unterscheiden können. Aber im Band-Mix - auch ohne Zerre - wird das schon sehr schwer.
Bitte daran denken: Ich gehe von Bässen im Bandmix aus. Wenn man Bässe über einen beliebigen, nicht sehr färbenden Amp ganz alleine spielt, dann wird man viele Bässe selbstverständlich erkennen bzw. voneinander unterscheiden können. Aber im Band-Mix - auch ohne Zerre - wird das schon sehr schwer.
Hihihi...wir waren vor drei Wochen im Studio und ich hatte einen Ray, einen Flat- und einen Roundpreci mit...vorhin musste ich den Zettel rausholen um zu schauen, welchen Bass ich bei der gerade laufenden Nummer gespielt habe...
Es tut ein wenig weh es so deutlich zu sagen, aber wir spielen nun mal in erster Line ein Begleitinstrument.
Klar, das geht auch. Wenn der Tonmann ok ist, und und und...das ist das schöne: ich hör den ric im mix immer raus, natürlich auch, weil ich in einer band nur eine gitte habe, aber in der anderen auch zwei. trotzdem macht der halt nicht nur bum, dann wäre der mischmann auch schnell einen kopf kürzer. das sieht im profi-business aber vermutlich noch mal anders aus.
Ein einziger Bass der alles kann würde uns sehr glücklich ...