subsonic777
Well-Known Member
ich schätze es ist einfach ein Prozess den man mal durchmachen muss bzw. erst mit der Zeit und muss man ehrlich sein, auch das nötige Kleingeld haben muss, machen kann. Ich liebe die Fodera´s mittlerweile wirklich vom Sound und Verarbeitung her. Aber auch hier gibt es je nach Modell auch extreme Soundunterschiede. Nicht im negativen, sondern einfach vom Stil her. Ich habe einen Imperial und Monarch. Baulich und soundtechnisch was ganz anderes. Geht aber in eine ähnliche Richtung, da die Elektronik ja vergleichbar ist. Die haben halt den einen Fodera-Sound. Für viele steht es halt preislich mit der Leistung nicht im Verhältnis.
Ich habe einen 95er Emperor 5 Saiter mit geschraubten Hals. Ich wollte damals keinen durchgehenden oder geleimten Hals mehr haben und war/bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Über einen Wiederverkaufswert hatte ich mir da gar keine Gedanken gemacht. Der war zu der Zeit gar nicht viel billiger als die anderen Modelle...Neck-Through hätte also damals gar nicht so viel mehr gekostet. Aber dafür war Fodera generell ne ganze Ecke günstiger. Das Anthony Jackson 6 Saiter Spitzen Modell z.B., welches in Leverkusen stand wo ich meinen abholen konnte, hätte nur knapp 2000 DM mehr gekostet als meiner. Na ja, egal...ich bin ja mit der Version sehr glücklich.
Man würde hier im Vergleich ganz sicher die Verwandtschaft hören...würde aber auf jedem Fall noch mal anders tönen. Bleibt natürlich alles Geschmacksache.