Nymi
Friesischer GK-Missionar
Ah, interessant. Das ist gut zu wissen.Gerade ausprobiert: Boost ist dabei. Beim Direct Out des MKI übrigens auch.
Demnach ist der direct-out auch post-eq. Sehr schön.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ah, interessant. Das ist gut zu wissen.Gerade ausprobiert: Boost ist dabei. Beim Direct Out des MKI übrigens auch.
Danke, aber der Hartke ist auch nicht meins (habe schon öfter über welche gespielt, HA3500 oder auch HA5500). Not my cup of coffee. Wie mikki schon schrub: zu langweilig im Ton.
Nein, habe ich nicht. Gerade beim GK hat die Endstufe großen Einfluss auf den Gesamtsound (-> Boost!).
Die einzig derartige Lösung könnte ich mir mit dem 200RCB vorstellen.
Laut, sehr LAUT
Der Gk hat entweder ne 215 mit hohem Wirkungsgrad, oder ne 412 zusammen mit einer 212 befeuert. Der is dabei untergegangen (wenn Drummer und Eierschneider Gas gegeben haben), nicht völlig aber ziehmlich, mit mem Preci, nem MuMan, nem Vigier dran.
Hey, ich bin Hesse, wir sind anders
Lach, ich bin zwar aus Hessen, aber nicht blöd!hast du dem Boost auch aufgedreht, wenn ja dan wie weit?
auserdem, habt ihr schon mal Hartke growlen gehört?
Nymi, in dem Flohmarkt ist ein Agie TH500 wenn es nicht sehr weit ist, köntest du es ausproben
Hiermit lade ich Dich mal zu ner Probe mit denlauten Jungs ein.hey, ich kenne euere heimische Gereden garnicht
ich weiß nur, dass ich unseren Drummer mit seinen Sonor 5003 und Anatolian Becken auschalten kann wenn ich dem Woofer aufdrehe, deshalb ist das ganze ein bischen komisch
Hiermit lade ich Dich mal zu ner Probe mit denlauten Jungs ein.
Danach bist Du ein anderer, höhö.
den hier hätte ich gerne:
http://www.carvinworld.com/products/B1000
nicht wegen des headrooms, sondern wegen des klanges...
War auch meine Vermutung. Andererseits kann es dem Amp eigentlich nicht schaden, ihn ohne Last laufen zu lassen. Anschlüsse hat der ja satt, nä?Beim RCB kann man die Vorstufe nicht ausbauen. Der Amp besteht nur aus einer Platine auf der ist alles untergebracht.
Ich gehe auch davon aus, ja. Den Trafo hat Erwin eigentlich auch schon ausgeschlossen. Mal schauen.wenn der Techniker nur einigermaßen was drauf hatt' und der Trafo i.O. ist, bekommt er den 400er wieder hin.
So, zwei Updates:
der Carvin gefällt mir nicht!
Ich weiß nicht, wer auf das schmale Brett gekommen, ist, dass der Carvin alles kann, was ein GK kann.
Kann er nicht. Diesen Grind oder Growl hat er nicht, keine Chance. Mag sein, dass andere Modelle dieses Herstellers das können, der BX 500 kann es nicht.
Auch nicht wirklich, zumindest nicht, wenn man die Klangregelung komplett in Neutralstellung belässt. Sicher kann man da was machen, aber daran habe ich kein Interesse. An den vollen, warmen Ton des 400RB kommte der Carvin so jedenfalls nicht heran, an den 200RCB schon mal gleich gar nicht.und spielt es mindestens satt?
Offenbar ist es so, ja. Aber das scheint bei GK ja auch der Fall zu sein, nach allem, was man so hört. Die neueren Teile haben ja auch einen anderen Ton als die alten Schätzchen; es mag auch sein, dass RoHS dabei eine Rolle spielt.mein fazit: es scheint gewaltige unterschiede zw. den herkömmlichen endstufen und den schalternetzteilen/digiendstufen zu geben. vielleicht ist ja auch die ausrichtung des amps anders als meiner.
Wenn Du wirklich den 400er Sound haben willst brauchst Du einen 400er - zur Not halt zwei.