Welcher Amp für den "GK-Growl"?

Entschuldigt, wenn ich mich in der Stelle einbringe, bin nun hier nicht der Fachmann. Ich habe am Wochenende aufm GIG einen Hartke gehört und den fand ich überraschenderweise sehr ansprechend (im wahrsten Sinne des Wortes, sehr direkt und lebendig, also das Gegenteil von wooly...).
Ok, ok, war nur so eine verrückte Idee... eines AMP-Laien. Ich verdrück mich ja schon wieder.

Wenn man nun noch wüsste, welcher Harke das nun war, da soll es ja mehrere geben..

Bin dann auch schon wieder weg ;-)

Nymi, ich seh Dich schon mit nem LH 500 und nem VT-Pedal davor. :D :D :D

:bier: :bier: :bier:

"Ich kann mich gar nicht so schnell ducken, wie ich weg will.... :D"

Eher friert die Hölle zu, als dass ich mir irgendwelche Trampelkisten vor die Pfoten lege. [¦)]

Kannst die Trampelkiste ja auch auf Dauerbetrieb schalten und hinter die Kiste im Effektweg eingeschleift benutzen.

Aber ich kenne diese Einstellung, da ich sie teile. Bass-Kabel-Amp-Box. Ende.
Oder eben Funke. Aber das wars schon. :D

Mal davon abgesehen, dass man sich auch an andere Amps unter Umständen erst mal gewöhnen muss: ein alter Käfer ist ein Käfer und bleibt ein Käfer. Und wer dann in ein anderes Auto einsteigt, wird genau das gleiche Problem haben, wie Nymi: das ist kein Käfer, klingt und fährt nicht nach Käfer!
@ Nymi: Glückwunsch!

Ui, das es die MB150er auch als Heads gibt, hatte ich gar nicht so auf dem Zettel...
Das finde ich hochinteressant ! Nur, wo kriegt man die ?

Mal davon abgesehen, dass man sich auch an andere Amps unter Umständen erst mal gewöhnen muss: ein alter Käfer ist ein Käfer und bleibt ein Käfer. Und wer dann in ein anderes Auto einsteigt, wird genau das gleiche Problem haben, wie Nymi: das ist kein Käfer, klingt und fährt nicht nach Käfer!
@ Nymi: Glückwunsch!
Ich hatte das schon mit alten Bäumen und verpflanzen verglichen. Der Käfer is echt gut!
Gut, dass Du nix von Schnecken, Würmern und Maden gesagt hast :D

Anbei ein paar Bilder vom Innenleben meines 400RB...

Die Kondensatoren sind ja recht niedlich.
Sieht auch alles recht aufgeräumt aus :-)

Anhänge

• IMG_8594.jpg
    IMG_8594.jpg
    247,1 KB · Aufrufe: 161
  • IMG_8595.jpg
    IMG_8595.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 155
  • IMG_8596.jpg
    IMG_8596.jpg
    328,1 KB · Aufrufe: 171
Zum Vergleich mal die Eingeweide vom 200MB.
Wenn ich das richtig sehe, ist da Kondensatormäßig sogar etwas mehr Kapazität verbaut...

Anhänge

• IMG_8493.jpg
    IMG_8493.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 157
  • IMG_8498.jpg
    IMG_8498.jpg
    316,9 KB · Aufrufe: 161
Wenn ich die Bilder so seh' ich muss endlich mal meinen RCB fit machen. Die Vorstufe streikt etwas. Der Low-Mid-Regler wurden zum zweiten Gainregler^^

Ist wohl eine Tantal Kondensator, der streikt.

Zuletzt bearbeitet:
So, Leutz, ich hab' die Frage für mich erledigt: Member rafinote hatte einen MB150E-III Head in der Bucht. Den habbich mich geschnappt.
Der 400er wird repariert und mein 200RCB kann jetzt gehen. :-)

aaaah, das war knapp!!! wenn ich nicht gestern spätnachmittag endlich die zusage für meinen "anderen plan" bekommen hätte, hätte ich mitgeboten, das wär dann übel geworden für uns beide. was n glück!
ich brauchte noch nen 2. MB 150 E top fürn probenraum.
so werde ich jetzt weiter hin und her schleppen...(na ja, schleppen?!?)

Zurück
Oben Unten