Das is ja jetzt mal echt doof!
Hab den BX800 mal an meine 215 drangehängt, im Vergleich zum R1000 hat der wirklich keinerlei Reserven, gerade bei meiner Spielweise und in der Band. Kein Vergleich. Hat mich wieder bestätigt, dass ich keinen einzigen Class D Amp habe. Habe lauter altes Made in Germany und Made in USA Zeugs, auch was die Amps angeht. Ausnahme ist der Bugera BVV3000 und einiges andere Zeugs, was nicht für Bass bestimmt ist. Ich war ja schon ernsthaft am überlegen, ob ich den 700 für einen MB500 hergebe, aber so...
Was den Sound des BX800 angeht, hat der mir allerdings mehr zugesagt als der meines 700RB, finde den auch wesentlich flexibler. Der 700 passt aber eigentlich trotzdem in jede meiner Bands, hat nur halt nicht genug Leistung für jede Band.
Iwi haben alle Amps, zumindest meine, etwas ganz besonderes.
Wenn ich den alten Green Audio Flash spiele, kann ich mir gar nichts anderes vorstellen. Versuch ich das in den lauten Bands, geht das voll nach hinten los, viel zuwenig Power.
Wie weit der 700 RB jetzt soundlich vom 400 weg ist, keine Ahnung.
Ich kann nur mit meinem 700RB vergleichen, mit meinem persönlichen Geschmack, meinen Boxen, meinen Bässen und, nicht zuletzt, mit meiner Spieltechnik und meiner benötigten Lautstärke.
Da reichen mir derzeit nur 2 meiner Amps im Proberaum: Der Carvin R1000 und der Bugera BVV3000.
Im Wohnzimmer natürlich der Heart Rock.
Missen möchte ich aber keinen, weder den Eden, den GK, den HK, den Tech, den Craaft, den Warwick, den Green Audio...sind alles geile Amps.
Blöd für Nymi, dass der Geschmack überhaupt nicht passt, ; (
gut für GK
Edit:
Ich fand den R1000 auch nicht auf Anhieb so toll, hier im Carvin R1010 Thread nachzulesen.
Der war halt bei einer Carvinbox, die ich unbedingt haben wollte, dabei.
Hatte das Ding gleich im Hausflur in Betrieb genommen, war schon erstmal nicht ganz so euphorisch, aber so langsam kam der, und zwar gewaltig.
Wenn man den BX500 von Anfang an natürlich schon doof findet....alte Bäume verpflanzt man eben doch nicht!
P.S.@ Nymi:
Der BX500 bringt die 500W an 2 Ohm, an 4 Ohm 300, und an 8 Ohm....k.a.
Du hattest ne 2 Ohm Box oder 2x 4 Ohm dran? Eher nicht.