Welcher Amp für den "GK-Growl"?

Doch, doch, der Carvin ist gestern angekommen.
Optik ist ja ganz nett, aber ich konnte ihn noch nicht ausprobieren. Das wird frühestens morgen, möglicherweise aber erst am Samstach klappen. Menno ...

Yepp. Viel zu viele Knöppe! ;-)

Aber beim BX500 geht das:

15679_2.jpg

Wenn der Amp so gut ist, wie die Kollegen sagen, dann reichen "Drive", "Contour" und "Master" - der Rest ist nur dran, um die Muckerpolizei zu beeindrucken.

Wenn die drei Knöppe nicht reichen, muss er wieder weg. [¦)]

Doch, doch, der Carvin ist gestern angekommen.
Optik ist ja ganz nett, aber ich konnte ihn noch nicht ausprobieren. Das wird frühestens morgen, möglicherweise aber erst am Samstach klappen. Menno ...
Das is ja schrecklich, was lobe ich mir da mal wieder den eigenen Proberaum aufm Grundstück. Ich würde ja wahnsinning an Deiner Stelle.
Yepp. Viel zu viele Knöppe! ;-)

Aber beim BX500 geht das:

15679_2.jpg

Wenn der Amp so gut ist, wie die Kollegen sagen, dann reichen "Drive", "Contour" und "Master" - der Rest ist nur dran, um die Muckerpolizei zu beeindrucken.

Wenn die drei Knöppe nicht reichen, muss er wieder weg. [¦)]
Die reichen, bin mal auf Deine Meinung gespannt, wehe der gefällt nicht! ;-)

ich hätte da auch fast zugegriffen http://www.hudebnibazar.cz/inzerat....=110401&nabpop=vse&region=&ins=25&order=datum aber von so vielen Knöppen geht einem einfach der Kopf kaputt :D
Mensch kauf den, das is geschenkt, ein gaaaaanz toller Amp, der kleine Bruder von meinem. :D

ich würde dem klassichen graphic EQ gleich vergessen, da sollte die Parametrik reichen, dafür ist wichtig zu wissen zur welcher Fq ist der bass Regler Fixiert, beim Carvin schreibt man 60Hz da wirst du bei Lo Mids eher dem höheren bereich boosten und beim Hi Mids auch, oder dem bass Regler runterdrehen, und das ist auch Bass und von dem Geschmack abhängig

sieht interessant aus

Mensch kauf den, das is geschenkt, ein gaaaaanz toller Amp, der kleine Bruder von meinem. :D

!Stereo" auf einem Bassamp, wozu brauche ich Stereo ist doch keine Hifi Anlage :D

aber jetzt ernst ich kann nicht alles haben, jetzt kommt erstens eine SBX410 und danach noch eine 210SBX wenn ich noch eine finde und darauf könnte dann vieleicht der Carvin kommen :-)

DAS ist die GK 400RB-II-Latte, mein Lieber. ;-)[¦)]

Edith meint: "Gain", "Boost" und "Master" - mehr brauch' ich da nicht.
Weil, wenn man an den anderen Knöppscher dreht, eh net viel bassiert?
Finde bei meinem 700 die Klangregelung recht gutmütig, der klingt eigentlich in fast jeder halbwegs normalen Einstellung gut.
Beim Eden WT ist das anders, man dreht einen Millimeter an einem einzigen Poti, und man versetzt Berge.
Hat beides Vor und Nachteile. Mit dem Gk kann ich bei weitem nicht so gute Ergebnisse erziehlen als mit dem Eden, aber auch bei weitem nicht so schlechte.
Den GK hab ich angemacht und hatte sofort eine guten Sound, beim WT in Neuttalstellung auch, beim schrauben muss man sich aber erst dran gewöhnen.

!Stereo" auf einem Bassamp, wozu brauche ich Stereo ist doch keine Hifi Anlage :D

aber jetzt ernst ich kann nicht alles haben, jetzt kommt erstens eine SBX410 und danach noch eine 210SBX wenn ich noch eine finde und darauf könnte dann vieleicht der Carvin kommen :-)
Probiers aus, und Du weißt warum!
Ausserdem zwingt Dich doch niemand, den Stereo oder im Bi-Ampbetrieb zu fahren. Schalter drücken und alles ist, wie gewohnt, Monobridged.
Mit nem 911er fährst ja auch nich permanent Vollgas.
Aber geil isses, wenn Du es kannst. :D

Den GK hab ich angemacht und hatte sofort eine guten Sound
Genau so.
Wenn man sich mal ansieht, dass man beim GK in den Mittenbändern nur 6dB hinzugeben kann (und 10dB absenken), dann verwundert es nicht, dass da keine extremen Soundverbiegungen möglich sind. Allerdings ist es wirklich schwierig, einen GK Scheiße klingen zu lassen. ;-)

Probiers aus, und Du weißt warum!
Ausserdem zwingt Dich doch niemand, den Stereo oder im Bi-Ampbetrieb zu fahren. Schalter drücken und alles ist, wie gewohnt, Monobridged.
Mit nem 911er fährst ja auch nich permanent Vollgas.
Aber geil isses, wenn Du es kannst. :D

OK und wieviel Watts kriegt die Hi FQ beim Bi-amp? wie ist es verteilt?

Genau so.
Wenn man sich mal ansieht, dass man beim GK in den Mittenbändern nur 6dB hinzugeben kann (und 10dB absenken), dann verwundert es nicht, dass da keine extremen Soundverbiegungen möglich sind. Allerdings ist es wirklich schwierig, einen GK Scheiße klingen zu lassen. ;-)

ich denke,genau das ist das Problem bei vielen der heutigen Amps...die Hersteller haben oft nicht die Eier,nem Amp nur das zu verpassen,was er wirklich braucht.
und die Konsumenten steigen auf die Features ein,oder lassen sich davon blenden:rolleyes:

OK und wieviel Watts kriegt die Hi FQ beim Bi-amp? wie ist es verteilt?
Da es eine Stereoendstufe ist, beide Kanäle gleichviel, bei dem R600 also 2x300 W oder 1x600 W.
War zunächst skeptisch, GK geht da ja einen andren Weg.
Aber das ist genau richtig, jedenfalls für mich. :-)

Stereo auf ner Bassanlage macht schon alleine dann Sinn, wenn Du mal 2 Boxen benutzt die unterschiedliche Wirkungsgrade haben, dann kannst Du das so ausgleichen.

Zurück
Oben Unten