Welcher Amp für den "GK-Growl"?

Der R1000 bzw. auch der 600er brauchen aber schon etwas Zeit, bis man die Klangregelung versteht. Mir waren das zu viele Knöppe, auch wenn der Sound wirklich dann klasse war...
 
Der R1000 bzw. auch der 600er brauchen aber schon etwas Zeit, bis man die Klangregelung versteht. Mir waren das zu viele Knöppe, auch wenn der Sound wirklich dann klasse war...
Jein, man braucht etwas Zeit, um zu kapieren, dass man eigentlich gar nicht an den Knöpfchen drehen muss.
Graphic EQ hab ich immer aus, den Röhrensimgrowl auch. Compressor genau so. Wenn man herkömmlich Fullrange fährt, kann man das Bi-Amping Zeug auch vergessen. Bleiben die drei Boost, bzw.Shift Druckschalter und die Regler für Bass, Höhen und Semipara Mitten.
Wenn man 2 Boxen dran hat und eine mehr betonen möchte, bzw. eine zurücknehmen, also beide Boxen in Lautstärke getrennt regeln möchte, auch gut. Einfach auf Biamping stellen, aber das Xover aus. Das ganze dann 2x 2 Ohm. Mir fehlt nichts, ich muss ja nicht alles nutzen, kann aber bei Bedarf.
Meine persönliche Wollmilchsau.
Im direkten Vergleich mit Ampegamp und Ampegbox klang der Carvin, wenn er sollte, mit 412 sehr ähnlich, nur besser.
Dasselbe mit meinem GK 700.
Einen auf Eden kann er nicht so gut, habs aber noch nicht wirklich versucht. Wenn ich den Sound haben will, nehm ich meinen Eden WT.
Bin nur durch Zufall auf den Hund....ehhhh, Carvin gekommen. Hab mir den irgendwann einfach Blind und spontan gekauft.
Gut gemacht, mikki! :D
 
Ein luschiger Toaster? Der MB150S? Hohe! Pass auf, was Du hier so schreibst!!
ich schreibe was ich denke, ist doch ganz einfach. Ich hab ja wirklich versucht den ganzen INet-MB150-Hype von wegen Super-Combo usw. nachzuvollziehen. Aber diese wenig hübsche Brotbüchse hat mir selbst bei gutmütigster Testerei und etlichen Anläufen mit und ohne Zusatzbox einfach nicht zugesagt. Selbst in der Akkustikkombo konnte sie so recht keinen Stich machen. Also wieder ab damit in die Bucht, wo die Kiste für 350 Tacken genauso wieder fortgeschwemmt wurde wie sie bei mir ankam.
 

mein GK MB 150E top geb ich nicht mehr her!!
das mal als statement für den kleinen von GK!!!

nochwas zum GK 600er top: hatte seinerzeit ja mal ein GK vergleichstest gemacht: RB 400/RB 700 II/MB 150 E und der günstige 600er:
wenn ichs recht zusammenbekomme war der 600er nahe am 400er dran aber eben nur nahe und nicht wirklich den schub wie das orginal!
für das geld toll, aber eben nicht das orginal.

so nun kommt ja aber der BX 500 ins haus und ich bin schwer gespannt, was nymi dazu sagt. ich brauch nämlich nochn amp....

ich hoffe, der hat den gleichen grundcharacter wie mein B 800er monoblock...
 
Da bin ich aber gespannt Nymi. Konnte den Carvin BX 500 bei Station Music anspielen und fand den schon wirklich klasse und richtig vielseitig. Ich habe mich schließlich für den Hartke LH 500 entschieden, weil der besser zu mir passt. Also berichte!
 

Zurück
Oben Unten