Welcher Amp für den "GK-Growl"?

Anbei ein paar Bilder vom Innenleben meines 400RB...
Die Kondensatoren sind ja recht niedlich.
Sieht auch alles recht aufgeräumt aus
Im Vergleich mal - etwas OT - das Innenleben meines Musical Fidelity Hifi-Amps, der übrigens nur 40 oder 50 Watten abliefert.

A1000.jpg

Und sucht mal nicht nach dem Netzteil, das ist extern.

Oh - da schwimmen gar zwei 800er... Aber die knapp 700 Piepen (inkl. Versand) für den einen finde ich schon arg heftig, auch wenn der echt noch sehr frisch ausschaut...

Wo schwimmen zwei 800er? Ich find nix.

Realistische Preise sind 350€+, wobei ich meine, dass der Preis steigen wird. Es ist schließlich DER Gallien Klassiker!

Meinen würde ich auch nicht unter 450€ hergeben.

Oh - da schwimmen gar zwei 800er... Aber die knapp 700 Piepen (inkl. Versand) für den einen finde ich schon arg heftig, auch wenn der echt noch sehr frisch ausschaut...
Wo ist denn der zweite? Nicht in der europäischen Bucht, oder?
Und 'nen Ami würde ich nicht wollen (Netzteil!). Da es die 800er dort noch neu zu kaufen gibt, ist auch nicht ausgeschlossen, dass der tatsächlich nagelneu ist. Bei dem Preis käme das hin.

Upps - in der Tat sind es nicht die deutschen Küsten, vor denen sich diese GKs tummeln. Das sind amerikanische Modelle und Danke für den Hinweis mit den Netzteilen. Den sollte sich jeder Interessent zu Gemüte führen. Ich fand es damals unkomfortabel, ein solches Spannungswandlerdingens mituzschleppen...

Vorhin ist der GK MB150E-III Head, den ich von Member @rafinote erworben habe, bei mir eingetroffen.
Flugs in den Proberaum, Funktionstest machen.
Gain auf 1 Uhr, Lo-Cut ein, Contour auf 9 Uhr, Hi-Boost aus, EQ komplett auf neutral, Boost auf 11 Uhr, Master auf 1 Uhr.
Tonblende beim Bass halb zu und: :stolz::stolz::stolz:

Bin wieder zu Hause! :-)

Und es soll keiner kommen und mir erzählen wollen, dass ein 500W Digi-Carvin lauter kann als der Mini-Gallier. :O!

Und wanderte er kurzfristig auf dem Pfad der Ungewissheit, so ist er auf den rechten Pfad zurückgekehrt. Preiset den Missionar, Hallegkja!!! :o)

Viel Spaß Nymi auf das er 30 Jahre hält. :bier:

yeah, gk forever!!!

bist du sicher, dass der lowcut bei 20 hz ansetzt? is das beim alten 400er auch so?

Zurück
Oben Unten