Hallo,
die Elacin habe ich jetzt schon ca. 2 Wochen und ich habe die jetzt schon ein bisserl testen können, sowohl im Bandgefüge als auch passiv bei Konzerten.
Ich hab's beim Neuroth/Österreich gekauft, um 229 Teuronen.
Geliefert wurde es in einem schwarzen Etui mit Zip zum Mitnehmen.
Wartezeit 4 Werkstage.
Testergebnis....Prädikat WERTVOLL !!! [^][
]
Sind echt super, es hört sich wirklich super an, alle Freuenzen werden mit dem 15 Filter ziemlich linear gedämpft, es hört sich alles ganz normal an, einfach nur leiser.
Hier ist ein großer Unterschied zu den Sonic Safe 3, die ich vorher hatte, bei denen die hohen Frequenzen zu stark gedämpft werden, alles war nur "dumpf".
Wenn man selber spricht bzw. singt, dann ist das schon noch gewöhnungsbedürftig (gedämpfte Luftleitung/normal laute Knochenleitung--- einfach Finger in d. Gehörgang und dann laut sprechen, dann wisst Ihr was ich meine)
Sowohl im Bandgefüge als auch bei Konzerten sind die echt super.
Nur für den Proberaum überlege ich mir noch die 18 dB Filter (Fisheramps) zu kaufen, da unser Gitarrist die Elacin mit 25 dB Filter verwendet, und dementsprechend seinen Verstärker lauter aufdreht.
Bei Konzerten sind die auch voll toll, denn man kann sich noch gut mit Freunden nebenher unterhalten, da die Mitten und Höhen der Stimme, im Gegensatz zu d. SonicSafe3, noch gut zu hören sind.
Also ich kann die Elacin echt nur jeden empfehlen, die sind das Geld wert!
LG Roman