crystalgreen
क्रिस्टलग्रीन
Mir geht es genau andersherum: die angetrunkenen Kolleginnen und Kollegen sind mir meist zu flach, zu aufdringlich, zu nervig, um meine "Stimmung" anzuregen. Gegenfrage: Warum brauchst Du Alkohol oder Drogen, um in Stimmung zu kommen?von der Warte der Vernunft und vom gesundheitlichen Aspekt in allen Punkten recht. ... In meiner Wahrnehmung waren bislang aber die Menschen, die grundsätzlich keinen Alkohol trinken nicht immer unbedingt die Stimmungskanonen.
Legendenbildung, meiner Meinung nach.Der Drogenkonsum der Musikerinnen und Musiker resultierte meiner Meinung nicht aus der Tatsache, dass sie wohlhabend, anerkannt, ausgeglichen, in sich ruhend und abgeklärt waren. Ich denke, sie lebten eher in prekären Verhältnissen, mussten um Anerkennung kämpfen, mussten im Bus auch für manche Jüngere Fahrgäste ihren Platz räumen. Drogenkonsum verändert die Wahrnehmung und es gibt Lebensverhältnisse, in denen eine Wahrnehmungsveränderung manchmal eine angenehme Flucht sein kann. Blues, Jazz und Rock'n Roll haben in solchen Verhältnissen ihre Wurzeln. ... Drogenfreie Musiker sind und waren vielleicht eher im Bereich Gospel zu finden. Eine ebenfalls großartige Musik, der aber einfach diese Wut fehlt.
Interessant, dass auf die eigene Freiheit gepocht wird und vermeintliches Verbieten angeprangert wird, wenn es doch nur darum geht, dass ich Deine Verteidigung des Suchtmittelkonsums hinterfragt habe.Auch wenn du da ein bisschen viel Verteidigung des Alkohols raushörst, werde ich mir nicht verbieten lassen, unvernünftig zu sein, Alkohol zu trinken und zu rauchen, wenn ich dabei niemand anderem gegen ihren oder seinen Willen schade. Da verteidige ich vehement meine Freiheit, weitestgehend über das, was ich tun oder lassen darf zu entscheiden.
Unzulässige Frage. Du darfst mir durchaus zutrauen, dass ich auch im stocknüchternen Zustand Verspieler überhören kann, wenn ich es denn möchte. Nüchtern entscheide ich das eben selbst.Preisfrage: Möchtest du zu denen gehören, die jeden winzigen Verspieler hören oder zu denen, die das Konzert genießen können, weil sie durch Alkohol ihre Hörfähigkeit ein wenig eingeschränkt haben? Ich denke, du kannst dir denken, zu welcher Gruppe ich gehören möchte. Ich mag Musik
Nope, außer dem üblichen Alkohol und Rauchen nicht. Ausprobieren ist ebenfalls eine unzulässige Bedingung, denn das "Messinstrument" Gehirn ist in alkoholisiertem oder drogenveränderten Zustand viel zu unzuverlässig, um zu beurteilen, was vor sich geht — im Gegenteil ist es ja euphorisiert, bedröhnt, enthemmt, kritikgemindert, such Dir was aus. Aber, wie auch @Chuck bereits erwähnt hat, öfter in allen Varianten und Ausprägungen gesehen, als mir lieb sein kann.Ausprobiert?
Ich wollte Dich keinesfalls angreifen und habe an keiner Stelle den Eindruck erweckt, Dir etwas verbieten zu wollen — aber ich wollte auch nicht unwidersprochen stehen lassen, wie hier das Hohelied der Alkohol- und Drogen-Glückseligkeit gesungen wird.