Jaja die Elixir. Ich spiele die auf meinem Magnus Classic und hatte sie auch auf dem Warwick. Ich finde den Sound befriedigend und das Spielgefühl ziemlich geil. Die sind so schön zart zu meiner Haut. [
] Ich lasse sie auch sehr lange drauf, länger als ein halbes Jahr. Aber der Preis tut immer weh. Auch wenn sie so lange halten. Ich habe in 5 Jahren zwei Sätze Elixir verbraucht(zwischenzeitlich andere probiert). Den ersten habe ich auf einem Lars Lehmann Workshop geschenkt bekommen und den zweiten für 30 Euro aus Übersee bestellt. Ich weigere mich irgendwie 45 Euro für einen Satz Saiten auszugeben.
Insgesamt für Fretless eigentlich keine schlechte Idee, ich kann deinen Jonas förmlich singen hören.
BTW: Ich höre gerade Richard Bona und frage mich was der wohl auf seine Fretless Bässe zieht.
Ich habe meinen "ersten" Fretless erst seit gestern. [
] Er ist mit Rounds unbekannten Fabrikats bezogen und klingt eigentlich sehr gut. Der Sound gefällt mir, deswegen kann ich mir ,dank dir, auch die Elixir ganz gut vorstellen. Ich möchte die Spuren auf dem Griffbrett durch Rounds nicht vermehren. Sind denn die Elixir schonend zu deinem Jonas? [
]
Ich finde, dass dein Jonas ein sehr beneidenswertes Instrument ist. Ich hab ihn noch nie probieren können, aber er ist wundervoll anzusehen und hat bestimmt eine tolle Verarbeitung. Letztens war einer in den Kleinanzeigen. AHHHHHHHHHHH
[
]. Frohes Spielen, Jalisco!