Wegen neuer Sängerin komplettes Set runtergestimmt spielen...

Anhänge

• Maurerdekollete.jpg
    Maurerdekollete.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 153
Mit Harfe kann das ja auch jeder :moose_head:

...sicher nicht...;-)...(jedenfalls nicht "auf Meiner"...:D...)...

Macht Eure Hausaufgaben, lernt Euer Instrument kennen, arbeitet gezielt und überlegt am Zusammenspiel. dann wird das auch was mit "exotischen" Tonarten und einem überzeugenden Auftritt.
"Von nix kommt nix."

...:O!...oha...:gruebel:...sorry, aber nach 50 Jahren aktiven Musikmachens ( davon 40 Jahre Bass ) bisher, einer stattlichen Anzahl an Bässen sowie einer fundierten Musikausbildung ( inklusive Notenkenntnissen und Gehörtraining ) kann ich "beim bässten Willen" keinen Zusammenhang zwischen "Können auf dem Instrument" und "Umstimmen des Instrumentes" erkennen... - ...und da man in einer Band nuneinmal "zusammen" Musik macht, ist das eine Selbstverständlichkeit, auf die, nach meiner völlig unmaßgeblichen Meinung, nicht einmal hingewiesen werden müsste...:rolleyes:...

Ob ein Stück knallt, hat weniger bis gar nichts damit zu tun, ob man es in E oder Eb spielt

...dafür will ich ein Beispiel...(ein Einziges würde mir reichen)... - ...im Umkehrschluss bedeutete Dieses nämlich, das es völlig egal ist, ob ein Stück in "D", "H (:stolz:...:D)" oder gar in "As" gespielt wird - issesabanich!!!...

Jedes Stück mit Gesang wird/wurde zunächst für den Gesang komponiert (also den/die entsprechenden Sänger/-in) und erst dann und zwar darauf basierend wird die Tonart festgelegt - aber Niemals umgekehrt!!! Genau aus den Gründen, die hier bereits hinreichend beschrieben wurden - nämlich: ..."...der Gesang lässt sich nicht umstimmen..."... - haben wir es jetzt...?...*grummel*...

Die Mitdiskutanten hier haben allerdings zum großen Teil mehrere Jahrzehnte Erfahrung in den Fingern, da kommt dein zum Teil überheblicher und belehrender Ton unter Umständen gar nicht gut an ;-)

...q.e.d....:prost:...

Geisterdiskussionen.
Zeitverschwendung.

...ich erspare es dir und vor Allem auch uns/mir, Dieses auch nur annähernd kommentieren zu wollen... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ...

"die sollen lieber singen lernen" ist so eine dumme Aussage.

...und zeugt von einer "größenwahnsinnigen Ahnungslosigkeit"...(des einsamen Bassisten)... - ...der dem "gesamtmusikalischen Horizont" nicht folgen konnte...

P.

Zuletzt bearbeitet:

"die sollen lieber singen lernen" ist so eine dumme Aussage. Daa macht mich schon wieder echt wütend und zeigt mir dass du offenbar nix von gesang verstehst. Auf den Stimmapparat kann man nicht mal eben 40 auf 100er Saiten aufziehen....
Ich singe selber und kann einen halben Ton tiefer oder höher als die Originaltonart problemlos singen. Wenn's arg zu hoch ist, singe ich das Lied gar nicht oder gleich in einer anderen, paßenden Tonart. Es gibt genug Lieder, man muß sich nicht immer die schwierigsten aussuchen...

Zurück
Oben Unten