Weber Mywatt 200 Erlebnisbericht

Der Ruhestrom wird als Spannungsabfall an den Katodenwiderständen der Endröhren gemessen. Sollwert ist 37-38 mV (entsprechend 37-38 mA Ruhestrom). Steht hinten drauf.

Wichtig: Man benötigt Strippen mit offenen Bananensteckern. Die inzwischen üblichen Sicherheitsstecker passen nicht. Die Strippe mit den Bananensteckern passen nach wie vor in die Multimeter.
 
Danke für die Tipps. Der Amp steht nicht hier. Deswegen hab ich`s auch nicht gesehen, ob`s drauf steht. Messstrippen nehm ich einfach die vom alten Multimeter. Die müssten schon passen.
 
Nicht, dass das bei der Soundsuche eine Rolle spielen würde, aber wo wird bei dem Mywatt eigentlich Neutralität vermutet?
Der Verkäufer sagte, alles zu. Kommt mir irgendwie komisch vor.
Andererseits kommt da noch was...im Gegensatz zum Fender Tonestack.

Was geil ist: Zumindest bei sehr geringem Pegel gibt es bei dem Amp gar keine schlecht klingende Einstellung...wenn man Trouble und Presence in Ruhe lässt...hatte ich so auch noch nicht...:D

Jedenfalls ist mir jetzt klar, warum alice die Tonblende ständig zu hat...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gefällt's mir hier gerade...:D

IMG_0784.JPG
 
:D

Ich hab ja zwei davon und könnte die aufrecht nebeneinander darunter stellen. Allerdings ist der Amp für den Betrieb auf einer TecAmp 412 geplant. Das sollte eine bässere Optik bieten.

Mal nebenher:
Der Verkäufer meinte, es sei ungünstig, den Amp ohne weitere Schwingungsdämpfung auf die Box zu stellen, da die Röhrenhalterungen dann klingeln könnten und das halt einfach nicht gut für den Amp sei.

Bei dem avisierten Pegel könnte das für mich eine Rolle spielen...:D

Wie regelt ihr das, wenn ihr den Amp in Jetlautstärke betreibt?
 
Ich hatte da bis jetzt keine Probleme mit. Allerdings hatten die Boxen auch immer ein Filztolex. K.a. wie es sich bei glattem Tolex verhält.
 

Was hatte er denn für ne klapprige Box?
Oder hatte er nen Proberaum mit schwingfreudigem Boden?
Auf ner ordentlich konstruierten Box ist nicht die Box die Ursache für die Erschütterungen.
 
Ja gibt`s. Kannst das gleiche Case von mir für nen Hunni haben. Ich bin nie mit Tourbus unterwegs und alles wird eh sorgfältigst von mir verladen. Das Ding war halt bei meinemdabei.Hat aber noch eine alte Bandmarkierung. Bei Interesse kannste Bilder haben.
 
Ich habe mir einen Kunstlederabdeckung schneidern lassen, hat 30 Euro gekostet und sieht klasse aus.
Für meine Zwecke reicht das voll und ganz.
Wenn Du natürlich jede Woche mit dem Mywatt unterwegs bist und er wird von anderen Personen verladen, solltest Du Dir was anderes zulegen.
Kann Dir aber gerne mal Bilder schicken, wenn Interesse besteht.
 
Ja geil. Nehme ich, das Case....wenn ich den MyWatt behalte.

Ich bin im Moment blank (:D) aber von den drei Amps, die ich jetzt habe (Carbine, SVT 3 Pro, Mywatt) wird einer gehen müssen...obwohl ich das ab-so-lut nicht will.
Ich muss das jetzt im Laufe der Woche rausfinden und wenn der MyWatt bleibt - wovon ich Stand Heute ausgehe...Gott, klingt der gut - dann nehme ich das Case.

Ich seh´schon...Wenn, dann g´scheit, oder?

Ja. Deckel finde ich gut. Wobei das mit der Polsterhülle auch nicht schlecht ist. Ich bin ja nun nicht ständig unterwegs.,
 
Kein Thema. Ich hätte das Case jetzt auch nicht wirklich zum Verkauf angeboten, weil ich es seit Jahren nur von einer Ecke in die andere räume und es eigentlich "aus den Augen-aus dem Sinn" ist.
Hab es 2 Mal benutzt, aber mit Amp ist das einfach sauschwer und bringt mir nicht mehr Transportsicherheit, weil ich eh alles immer selber im Auto habe.
Ein Manko hat es meiner Meinung nach: Man muss den Amp komplett auspacken (Boden kann nicht unter dem Amp stehen bleiben),weil beim Weber die Buchsen so weit unten sind, dass man sonst die Kabel nicht rein bekommt. Aber mit Boden ist eh nix, weil der durch die Case-Maße (->Amp Maße) so groß ist.
Hersteller ist der hier: http://www.srn-flightcases.de/
Meld dich einfach, falls es aktuell ist.
 

Zurück
Oben Unten