Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wo ist das Problem?sinngemäß: MIR ist der Mywatt zu leise und es gab vor Jahren mal ne Probe bei uns mit einem Spitzenpegel, bei dem 123,8 auf dem Schalldruckmesser standen.
@marcblum: Will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber ...usw usf
Weiß ich auch nicht. Bestimmte Sachen sollen anscheinend nicht gesagt werden.Wo ist das Problem?
Wo der Masterregler steht spielt doch gar keine Rolle.
Man kann einen Amp so auslegen dass er in dieser Stellung 100% gibt oder eben nur 10 %.
Achtung nichts verwechseln: Die 104 dB sind der Wirkungsgrad (eine Normgröße 104 db(A) bei einem Watt zugeführter Leistung, gemessen in 1 m Abstand) der Box. Wenn ich die entsprechende Leistung zuführe können dabei sehr wohl z.B. 130db erzeugt werden.104db ist doch Kindergeburtstag (jaja, je nach Besetzung ist man hinterher im Hochmittenbereich taub.)
wir haben mal 123,8db in der Mitte des Proberaums (nein, nicht 2cm neben der Snare) gemessen. Das war aber vor Jahren, als wir noch zahm waren.
Jup, und bei 130 dB gilt die schon lange nicht mehrAchtung nichts verwechseln: Die 104 dB sind der Wirkungsgrad (eine Normgröße 104 db(A) bei einem Watt zugeführter Leistung, gemessen in 1 m Abstand) der Box. Wenn ich die entsprechende Leistung zuführe können dabei sehr wohl z.B. 130db(A) erzeugt werden.
Falls noch jemand wissen will was das "A" bedeutet: Das ist eine Filterkurve für das Lautstärkeempfinden des menschlichen Ohrs , damit man eine beliebige, hörbare Frequenz gleichlaut empfindet. D.h. 100 Hz sind genauso "laut" wie 1kHz oder 4kHz oder 10kHz...
die neuen röhren
Und welche haste nu drin?Hast du die Röhren selbst gewechselt?Zitat von alice303: ↑
die neuen röhren
Erfahrungen?
Röhrenwechsel beim Mywatt ist doch ein Kinderspiel. Kenne keinen anderen Amp wo das so einfach ist. Die neuen Röhren, wetten, JJs?Hast du die Röhren selbst gewechselt?
Erfahrungen?