Ray Mahogany
Come as u are!
Biers?wie ist wohl die Mehrzahl von Bias
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Biers?wie ist wohl die Mehrzahl von Bias
Ein bissl klingt das wie "Wie verführe ich eine Frau - was man unbedingt wissen sollte".-
- der amp sollte kalt sein!
- alle kabel ab
- alle bias-regler auf linksanschlag für minimum. einfach eine vorsichtsmaßnahme von mir.
- vordere abdeckung abschrauben
- röhren wechseln. dabei gibt es nur zwei dinge zu beachten: an den haltern (diese mit den federn befestigten kappen) gibt es silikonringe, die sich gerne an den röhren festkleben oder rumfliegen oder so. da muß man aufpassen, daß die nicht verlohren gehen und beim aufsetzen auch noch richtig in den haltern sitzen. die röhren selber haben einen nippel an der seite, der das richtige einsetzen der röhren garantiert. wenn die röhre mit sanftem druck nicht will, sollte man mal nach diesem nippel schauen.
- anschalten
- warten
- standby aus (also amp betriebsbereit, ich denk immer, wenn standby ein ist, ist halt standby, sprich kein ton)
- wenn jetzt keine sicherung geflogen ist oder pyrotechnische specialeffekts stattfinden, ist alles in ordnung. zuschrauben.
- auf der rückseite den bias hochregeln. dafür braucht man ein multimeter, am besten digital. so etwas gehört eh in den musikerhaushalt. und einen kleinen schraubenzieher, so ein großes feinmechanikdingen oder der kleinste bit bei einem kleinen multitool gehen gut. ich regel am anfang in zwei schritten grob hoch und mach dann noch mal ein feintuning. entweder die einstellungen beeinflussen sich ein bischen gegenseitig oder bei uns im proberaum ist der strom wackelig. deshalb mach ich das so kompliziert.
- ROCKEN!!!
- nach etwa 3 bis 6 proben dürften dei röhren eingebrannt sein, dann schau ich nach der probe noch mal nach dem bias. danach etwa alle halbe jahr.
Ein bissl klingt das wie "Wie verführe ich eine Frau - was man unbedingt wissen sollte".-
keine ahnung, was er damit vor hat...
...
es gibt doch auch feste Bias, oder autoBias. (wie ist wohl die Mehrzahl von Bias)
und der ratgeber "wie verführe ich eine frau" ist viel kürzer:
- preci kaufen (das hat einen grund, siehe punkt 5. ohne preci klappt das mit dem frauen verführen einfach nicht.
frau an den haaren in den proberaum ziehen (blos nicht am fuß ziehen, da sammelt sich der straßendreck an ganz ungünstigen stellen...)
Marc ich will dir nicht zu nahe treten aber ein besseres Outfit und Geld für Frisör spendiere ich.
http://www.pimmmmmel.de/besetzung/marc/mb_04.jpg
... zumal mein mywatt in sexy rot gewandet ist, ebenso wie meine box. so was nennt man "pussypleaser". klar soweit?
... dann mal geschaut, was so eine röhre an lebensdauer hat und grob gerechnet, wie lange die birnen denn bei mir bisher so geleuchtet haben. fazit: lebensdauer weit überschritten.
Ich weiß nicht ob sexy mein Empfinden zum Mywatt korrekt beschreibt, aber dass da drin (mit Ausnahme des Netzteils?) eine platinen- und halbleiterfreie Zone ist, begeistert. Selbst um für mich passender klingende Röhrenamps mache ich daher einen Bogen, deren ganze halbleiterelektronische Peripherie ist mir suspekt. Reinrassige Amps (entweder nur Halbleiter oder nur Röhren) sind mir am Liebsten.Aha, den Mywatt findest Du sexy. Ich auch....