G
Gast60969
Guest
Bei den Marshall Gitarren Amps besteht die Möglichkeit, die Endstufenleistung "umzuschaltenn bzw. zu reduzieren", gibt es eigentlich auch einen aktuellen Röhrenbassboliden der das kann?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Klare Antwort: nein.Könnte mir ein Weber Mywatt 200 gefallen, wenn ich auf den Sound des Fender Bassman 100T stehe?
Stimmt. Allerdings suggeriert die 'Nachempfindung' schon, daß man auch in etwa den Sound der Hiwatts bekommt. Und das ist definitiv nicht der Fall und kann bei diesen Erwartungen später zu Enttäuschungen führen. Leider kann man die Mywatts ja in keinen Geschäft vorher mal anspielen. Trotzdem sind die Mywatts ganz ohne Frage hervorragende Amps; soundmäßig nur eben keine typischen Vollröhrenamps.Zitat von der Weber-Homepage:
'MYWATTS sind den legendären End- 70iger HIWATT DR103, DR201 und DR405 Röhren-Tops nachempfunden mit wesentlichen Verbesserungen.'
Von original Sound ist da auch nie die Rede gewesen
Max hat das technische Konzept übernommen und mit besseren Übertragern und enger tolerierten Bauteilen versehen...
Nö, aber mal hier fragen, ob ein Member in erreichbarer Entfernung einen hat. Dann gibt's neben dem Testen auch noch etwas Sbass und evtl. Bier oder Kaffee dazuLeider kann man die Mywatts ja in keinen Geschäft vorher mal anspielen.
Doch doch, nur entsprechen die nicht Deiner Vorstellung eines Röhrenamps...soundmäßig nur eben keine typischen Vollröhrenamps.