Ich dachte es ist die des DR201?
Bei Hiwatt wurden doch Vorverstärker-Module und Endstufenmodule relativ frei kombiniert. Ich glaube, ich hab grad die Referenz gefunden (Mit 70s 4-Input v 1.4). Ich teste das gleich. Abweichungen gibt es aber auch da.
EDITH: so, in meinem Gerät befindet sich mit ein paar Abweichungen folgender Preamp:
Folgende Abweichungen habe ich gefunden:
a) V4 ECC83 anstatt ECC81
b) die optionalen 47n an der Katode von V3/2 (Pin
ist eingebaut. Sie bewirkt eine Höhenanhebung bis zu 6 dB jenseits von 2.2 kHz.
c) an Stelle der beiden 22k-Widerstände im Tonestack sind jeweils 10 k verbaut. Weil die Klangregelung recht sensibel auf kleine Änderungen der Dimensionierung reagiert, wäre testen, welchen Einfluss das hat.
a) die ECC83 habe ich getauscht. Klingt milder, einen Ticken voller.
b) es dürfte mit ziemlicher Sicherheit einiges bringen, den Kondensator zu entfernen; eventuell fehlende Höhen kann man im Zweifelsfall mit dem Präsenzregler ausgleichen. Das ist nämlich ein Kuhschwanz-Höhenregler, der in der Mittelstellung eigentlich neutral sein sollte (ich hab nicht nachgerechnet).
c) bevor ich da rangehe, schaue ich erst mal mit LTSPICE, was diese Abweichung ausmacht. Ebenso sollte ich den Einfluss der unterschiedlichen Quellwiderstände anschauen, aus denen der Tonestack in den diversen Schaltungsvarianten von V2 gespeist wird.
Nochmal EDITH: die 47 nF an der Katode von V2 bewirken eine Höhenanhebung von 6dB jenseits von 2,2 kHz. Das Bias dieser Stufe ist eher warm, sie sollte eigentlich nicht grätzig verzerren, wenn man sie ordentlich anfährt. Vielleicht kann man das ja einfacher machen, wenn man die Katoden-Cs an V1 auf 3.3 µF vergrößert (entspricht einer unteren Grenzfrequenz von 30 Hz). Größer geht auch. Man kann einen Elko mit möglichst
kleiner Nennspannung nehmen. Oder besser einen ungepolten Kondensator.
Falls man wirklich vorhaben sollte, den PI zu übersteuern könnte man über 5-10 µF an der Katode von V3 Pin 8 nachdenken und ggf den Anodenwiderstand dieser Stufe auf 390 k vergrößern...