Nymi
Friesischer GK-Missionar
Jo.Ich mag übrigens FARBE auf Instrumenten, am besten deckend, damit man die hässliche Holzmaserung nicht sehen muss
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Jo.Ich mag übrigens FARBE auf Instrumenten, am besten deckend, damit man die hässliche Holzmaserung nicht sehen muss
Ich mag übrigens FARBE auf Instrumenten, am besten deckend, damit man die hässliche Holzmaserung nicht sehen muss
im Grunde rede ich von den selben Instrumenten ("Instrumenten"). ob ich es kacke finde, oder doch eigentlich ganz schön lässig, hängt von meiner laune ab.
okay, diese Wankelmütigkeit spricht jetzt nicht grad für meinen Charakter, aber diese schwäche gönne ich mir...
Hö? Die ganze "Blood Sugar Sex Magic" mit'm WAL MKII?! Die fast ganze "One Hot Minute" mit'm Alembic irgendwas? Sämtliches Primus-Zoig mit Carl Thompson oder irgenwelchen Custom-Besenstielen?kein einziger für mich relevanter song -oder wenigstens ein erfolgreicher song- wurde jemals mit so einem instrument eingespielt.
Hö? Die ganze "Blood Sugar Sex Magic" mit'm WAL MKII?!
Edelweiss,Edelstahl,Edelsteine.......Bezeichnung Edel-Irgendetwas,
"Edel" heißt laut Wörterbuch erstmal nur "von hoher Qualität".
Ich besitze so gesehen keine "Edelbässe"
Ich kann aus einem Balsaholzbrett einen Custom-Made Bass bauen - wasn daran edel ?
Ein 60er JB, der durch kompetente und häufige Benutzung oder auch nur durch Alterung eine hervorragende Klangkultur erworben hat, kann schon als ver-edel-t gelten
definition edelbass: ein kostenintensiv erworbendes hartholzlaminat mit saitenzahl >=5, dessen wiederverkaufswert in reziprokem verhältnis zur laminatschichtzahl steht und auch durch zunehmendes alter nicht mehr ansteigt. typischerweise sinkt der wiederverkaufswert direkt nach dem neuerwerb auf 50% neupreis und konvergiert spätestens ab dem 3. jahr gegen null. nicht selten finden edelbässe daher eine anschlussverwendung als frühstücksbrettchen, zahnstocher oder adventsschmuck.
Und was im Volksgeschmack als fraglos hochwertig angesehen wird, sowieso nicht.
WAL sind für mich keine edelbässe und schon gar keine "edelbässe" (um mir selbst treu zu bleiben), sondern einfach nur ziemlich geile und eigenständige Bässe. nur der verkaufspreis verhindert es, das sie in einem Atemzug mit den anderen klassikern (preci, jazz, Rickenbacker, thunderbird und stingray) genannt werden.
Die ich persönlich völlig over-dosed finde, ob an Wals oder Alembics.
Nebenbei: Wieso verhindert ein Verkaufspreis die Nennung als Klassiker ? Verstehe ich nicht. Dürfen nur Billigbässe als Klassiker genannt werden ? Massenproduktionen ?
OK, 3 Punkte für DichEdelweiss,Edelstahl,Edelsteine.......
Die ich persönlich völlig over-dosed finde
Ich vermute mal, dass wir dasselbe meinen - nur scheint unser Blickwinkel nicht identisch zu sein.
P.
Die Realität schert sich eh nen Dreck um Blickwinkel...
+1Denglisch - mir wird hier langsam schwummerich.
Wollen wir den Einheitsbass, oder wie? Ich will ( oder vielmehr: ich bestehe darauf, dass Jeder Bassist das Instrument spielen darf, das er will. Sei es definitionsgemäß "edel" oder nich ) eigentlich nur über "vernünftige" Bässe reden, die klingen ( wayne interessiert der Preis - gute Bässe kann man durchaus auch für "schmales Geld" kaufen ).
P.
+1
Entscheidend ist doch, den (gefühlt) weltbesten Bass für die eigenen Finger und die eigene Band zu finden - oder den oder die bestehenden dahin zu entwickeln. Ich glaube auch, das man für schmales Geld genau das erreichen kann. Oder umgekehrt: Ein Einsatz von noch so viel Geld garantiert nicht das Finden.
Denglisch - mir wird hier langsam schwummerich.