hast du mal für ein Fachblatt geschrieben?
Nö
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
hast du mal für ein Fachblatt geschrieben?
Die Folgenden Fragen beschäftigen mich seit ich an einem Preci (muss nicht unbedingt ein Fender sein) interessiert bin:
1. Darf ein echter Preci überhaupt zwei PU´s haben (P/Jott) oder ausschließlich den Splitcoil?
2. Als Fan von 5-Saitern: Darf das beim Preci, oder ist das eher verpönt und wenns weiter runter gehen soll behilft man sich eher mit einem D-Tuner?
3. Was mein Basspiel anbelangt würde ich mich eher noch als Anfänger bezeichnen. Also erstmal im unteren Preissegment wildern, bevor man sich für ein richtig gutes Instrument entscheidet?
Ein echter Precision hat 4 saiten,
den Preci-PU,
ist zb von 1962, kostspielig,
und von Fender.
Ausdimaus
Anhang anzeigen 378725
Auch wieder richtig. Die meisten assoziieren halt Preci mit Splitcoil, weil der Singlecoil schnell verschwunden ist ...
was ist das für eine Krankheit?ADSR-Kurve
A ttackwas ist das für eine Krankheit?
jou, weiß ich dochA ttack
D ecay
S ustain
R elease
Ist ein Begriff, um die verschiedenen Phasen der "Lautstärkekurve" (Impulsform) eines Audiosignals zu beschreiben. Kommt m.W. aus den Urzeiten elektronischer Klangerzeugung.
Attack beschreibt die Anstiegsgeschwindigkeit auf den maximalen Pegel inkl. des dabei erreichten Pegels.
Edit:Liestuhier
ADSR – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
1. Hier lesen auch Kinder mit.jou, weiß ich doch
Wann die Begriffe erfunden wurden, weiß ich gar nicht, müsste man mal goggeln. Ich kenns auch von meinem alten Synthi.
Ein echter Precision hat 4 saiten,
den Preci-PU,
ist zb von 1962, kostspielig,
und von Fender.
Ausdimaus
Ist der nicht mit Lindenkorpus???4. Ja, z.B. ein Matt Freeman Preci. Bessere Qualität gibt's erst für deutlich über 1000€.
Keine Ahnung. Wenn ja, dann muss er jedenfalls mumpfen. Hat Leo so gewollt, ganz sicherIst der nicht mit Lindenkorpus???
Hat Leo so gewollt, ganz sicher
Und wenn man statt dem Singlecoil einen Humbucker nimmt, dann klingt er anders vermute ich...
Das hat man halt davon, wenn man einen Tonabnehmer-Entwickler von Gibson anwirbt.Der Humbucker der Telebässe sitzt noch näher am Hals, aber der klingt - zumindest wie ich finde - eher bescheiden