dereinevogelda
Geruchstempel der Abartigkeiten
Linde? Hat jemand Linde gesagt?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Linde? Hat jemand Linde gesagt?
Ich würde auch mit einem Preci nicht tiefer als Drop D oder maximal C runtergehen.
Neeeein.....Noooin, noiiiinIst hier Weibsvolk anwesend?
BITTE! NICHT! NEEEEIIIIIINNNN...Linde? Hat jemand Linde gesagt?
Der ist viel zu teuer, auch für Dakota Red. Nimm meinem LPB, den krisse für die Hälfte.
Auf C runter und schön verdreckt kommt er dann erst recht gut:
1. Für ultraorthodoxe Leominaten sollte ein Preci tatsächlich nur einen PU haben..
Was ist ein echter Preci? : meiner!
Kauf dir nen Ric, dann musste dir nicht diese Precineindudarfstnichtheulereien anhören.
duck und wech
Aber ernsthaft: das was @Tubeman schon angesprochen hat, stimmt schon. Die Einfachheit hat was. Ich hab auch schonmal nur den Preci mitgenommen, ein Pickup, Volume brauch ich garnie, Tonepoti, fertig. Am Amp auch nix gedreht, keine Pedale. Ist manchmal befreiend ...
Obacht, die ersten Precis hatten keinen Splitcoil, sondern einen Singlecoil....1. Darf ein echter Preci überhaupt zwei PU´s haben (P/Jott) oder ausschließlich den Splitcoil? ...
Ja, darf alles, wenn es wie P klingt.... 2. Als Fan von 5-Saitern: Darf das beim Preci, oder ist das eher verpönt und wenns weiter runter gehen soll behilft man sich eher mit einem D-Tuner? ...
Egal, wenn es wie P klingt....3. Was mein Basspiel anbelangt würde ich mich eher noch als Anfänger bezeichnen. Also erstmal im unteren Preissegment wildern, bevor man sich für ein richtig gutes Instrument entscheidet?
ja richtigObacht, die ersten Precis hatten keinen Splitcoil, sondern einen Singlecoil.
ja richtig
Ich hab mal diesen da Anhang anzeigen 378723 ausprobiert, weil er mir optisch gefallen hat.
Vom Sound war ich enttäuscht. War nicht mal richtig preci-like.
Auch wieder richtig. Die meisten assoziieren halt Preci mit Splitcoil, weil der Singlecoil schnell verschwunden ist und erst seit der Vintagemode wieder im Programm auftaucht.Tja, dabei ist das eigentlich tatsächlich richtig Preci-like
Das ist wahr.zu 1.
ein preci erzieht zu einer beschäftung mit dir selbst als musikerpersönlichkeit. deshalb hat ein einzelner tonabnehmer, die passive elektronik und der dicke hals einen pädagogischen nutzen. hol den sound aus deinen fingern und nicht aus technikpofel....
hast du mal für ein Fachblatt geschrieben?Die SCPB schneiden durch den Mix wie ein heisses Messer durch Butter. Haben ein ganz besonderes Timbre ohne Wummern und Druck, sind sanft aber scharf zugleich. Können butterweich aber auch dengelhart...
Und sind am Ende noch mal reduzierter als ein Splitcoil-Preci
Zudem wurde der Ur-Preci mit einem Humbucker versehen und in Tele umbenannt.