Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich nutze die Einbauelektronik von Richter.
Ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich hab mir gerade die Richter Elektronik mit blend Regler eingebaut und habe genau das Problem, dass der Sound in Mittelstellung leiser ist.
Werde jetzt noch mal mit den Pickups experimentieren.
Für mich war es eine Erlösung...
So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen
. Das hat mich Wahnsinnig gemacht, da für meine Musik beide Sounds immer zu allen Songs gepasst haben.
Ich habe meinem Jazzy jetzt, nachdem er mit den Noiseless weiterhin dumpf war, wieder die 250k-Poties und Custom Shop 60s-Pickups eingebaut... Da ging die Sonne auf, kann der jetzt knurren Die Noiseless ohne Aktivelektronik sind gegen Singlecoils echt One-Trick-Ponies.Ich habe meinem 02er MIA Jazz Bass ein neues Pickguard verpasst, Tortoise passt einfach viel besser zu Sunburst, außerdem habe ich nach dem Kauf ziemlich schnell Noiseless-Pickups verbaut.
Da ich in der letzten Zeit Jazz-Bass-mäßig ziemlich aufgestockt habe und die Squiers alle heller klingen als mein Fender bekommt er heute Abend 500k_potis verpasst. Andererseits klingt er mit den Original 250ern schon schön warm. Naja, einfach mal ausprobieren.
Bei meinen drei Squiers habe ich auch jeweils was gemacht bzw. machen müssen, aber das ist eine andere Geschichte
Edit: Wow, das Wechseln der Potis macht tatsächlich einen Unterschied, hätte ich so nicht gedacht.
die Rillenbrücke erlaubt eben eine sehr feine Justierung des Stringspace.
Funktioniert das wirklich? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass insbesondere die A- und E-Saite dauerhaft in einer anderen Rille bleiben als die, die auf direktem Weg zwischen dem Loch für das Ballend und der Sattelkerbe liegt.
ja, eigentlich klappt das ganz gut....Funktioniert das wirklich?
Ich weiss ja nicht mal, was "Sattel getascht" bedeutet...Bei den vielen Beiträgen in den unterschiedlichen Bass-Foren habe ich den Eindruck gewonnen, dass gerade bei Fender-Bässen häufig "nachgebessert" wird.
Nun würde mich mal interessieren, wie viele von euch schon ihren Fender Bass (bei mehreren Bässen bitte den "Hauptbass" nehmen) "bearbeitet haben!
Ich hoffe ihr findet so eine Umfrage auch spannend
Ich weiss ja nicht mal, was "Sattel getascht" bedeutet...
Echt das fnktioniert? Wo kann man die " "s taschen? Ich hab nämlich recht viele Instrmente, die nee Saiten brachen. Da brache ich viele eingesparte " "s. Vielleicht bekomme ich ja geng zsammen.Das "u" von "getauscht" habe ich gegen nen Satz neue Saiten eingetauscht
Echt das fnktioniert? Wo kann man die " "s taschen? Ich hab nämlich recht viele Instrmente, die nee Saiten brachen. Da brache ich viele eingesparte " "s. Vielleicht bekomme ich ja geng zsammen.
Viele Greße.
Funktioniert das wirklich? Ich kann mir irgendwie nur schwer vorstellen dass insbesondere die A- und E-Saite dauerhaft in einer anderen Rille bleiben als die, die auf direktem Weg zwischen dem Loch für das Ballend und der Sattelkerbe liegt.