Was für eine Decke hat dieser Edelhobel?

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Lösungen
1
Bassix
ß309.562
..interessiere ich mich ja sonst nicht so für die Edelfraktion, aber der sieht echt schön aus finde ich.
Das ist sowas wie das Produktvideo zu meinem schönen Amp (einer von 3en), den ich sehr gern habe:-)
Der Typ labert zwar etwas viel, kommt aber sympathisch. Sound vom Bass finde ich geht so.

Wüsste auch gerne, von welchen Hersteller der Hobel is.

Hier ein Interview mit Norm Stockton: http://www.forbassplayersonly.com/Interviews/Norm-Stockton.html

Zitat:"FBPO: What kind of equipment are you using these days?

NS: I’m a huge fan of MTD (Michael Tobias Design) basses. My main bass, except for my work with Lincoln Brewster, is an MTD 535. It’s been my favorite bass since I acquired it in 1997. It’s an absolutely fantastic instrument. Lincoln’s music lends itself to a narrower sonic footprint, so Michael Tobias built me an MTD J5. It’s phenomenal for more of the rock thing as it’s very aggressive and fits nicely into the mix between big drums, layers of guitars, vocals, etc. I have a handful of other basses for recording work, including several other MTDs, a ’65 P-bass and ’63 Hofner 500/1 “Beatlebass.”"

Dieser Michael Tobias schaut aus als hätte man ihn gerade von einen Alm hinuntergetrieben.

Oder aus dem Wald gejagt.

Michael Tobias ist einer der wegweisenden Basstüftler der letzten Jahre. Er hat nachdem seine erste Firma Tobias von Gibson gekauft wurde (http://www.gibson.com/en-us/Divisions/Tobias/) seine neue Firma MTD aufgemacht. In den USA schwören einige der besten Bassisten auf diese Bässe. In Deutschland kaum zu bekommen (und natürlich auch nicht billig die Hobel).

Ich hab mal gelesen, dass er fast nur 5Saiter baut.
Dann noch viele 6Saiter.

Die 4er gehören bei ihm zu den Exoten und kann man fast an 2 Händen abzählen im Jahr.

Ganz ehrlich. Ich finde die Bässe wirklich nice und auch nicht uninteressant...den Preis leider schon (zumindest für mich):idee:

hmm wenn so einen Bass, dann würde ich schon sowas wollen wie der Norm. Ich finde das finish total geil, da gibts sicher nicht in der Kingston Serie. Spruchreif is sowa eh nicht, aber der MTD Stockton gefällt mir schon gut. Klingt zwar edel aber trotzdem gowlig/bissig

Was ich ein bisschen komisch finde, is der Unterschied von der Decke oben im Vid und der hier auf dem Foto bei Basscentral

http://www.basscentral.com/mtd.shtml

geht das nur mir so?

Zuletzt bearbeitet:
Weiter unten gibt es den Stockton-Bass auch mit einem "Myrtle Burl Top". Vielleicht stimmt das besser mit dem Video-Bass überein. Außerdem ist es natürlich ein anderes Stück Holz mit einer etwas anderen Maserung und Farbe.

Nein, du hast absolut Recht. Ganz unten auf der Basscentral Seite steht:

"
*Note: "Photos, monitors, and even cameras can vary regarding accuracy of color and/or clarity of wood grain. On some, the photos are very close to the actual look while others simply don't do the bass justice. The "Blueburst" finish that we order from Mike Tobias is always fashioned after Norm Stockton's 535 but as Mike and Norm will confirm, even the images used in ads of his bass are, in fact, color enhanced and not accurate to the actual instrument. This color doesn't seem to translate well to photo and are unfortunately not nearly as attractive as the actual bass." Beaver Felton"

:-)

ich durfte mal Andrew Gouché´s 6Saiter anspielen ... echt klasse! Andrew hat eine Saitenlage das man fast einen Stuhl durchschieben kann :D also ich glaube das waren 4-5mm unter jedem Bund, aber das hat er wohl extra so einstellen lassen.
Sound = OOAAAARRHHHH

Zurück
Oben Unten