Hier sogar von John himself per Elixir Webseite/Youtube Channel
Er macht aber nur einen Knick
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier sogar von John himself per Elixir Webseite/Youtube Channel
Für diesen Fall habe ich immer einen schon vorher entsprechend gekürzten neuen Saitensatz mit im Gigbag.Ohne Saitenschneider Saiten aufziehen können hat was praktisches (gerade wenn man mal unterwegs in die Verlegenheit kommt)
Kann man machen, aber ich war echt erstaunt, dass die HB Saiten so perfekt gepasst habenFür diesen Fall habe ich immer einen schon vorher entsprechend gekürzten neuen Saitensatz mit im Gigbag.
Dem ist so!Wobei sind wir ehrlich: Wie oft hat man einen Ersatz-Saitensatz gebraucht? Ich noch nie
Zu Gigs oder der Studioarbeit habe ich immer einen Ersatzsaitensatz mit - wird wohl auch so bleiben...
Ja meinte auch den Knick vorm abschneiden. Einen zweiten zum in die Mechanik einhängen ist nicht zwingend nötig.Er macht aber nur einen Knick
Ich mache den immer, da schneide ich ab, dann hänge ich die Saite ein. Ist nicht zwingend nötig, aber so gehe ich ganz sicher, dass sich die Wicklung nicht löst. Das hatte ich schon mal vor etlichen Jahren und das war "Shyce" um Nymi zu zitierenJa meinte auch den Knick vorm abschneiden. Einen zweiten zum in die Mechanik einhängen ist nicht zwingend nötig.
Gute Idee, aber ich habe immer einen Satz gekürzter gebrauchter Saiten im Gigbag ... wenn nämlich mal eine Saite reissen sollte (was, wie wir wissen, eigentlich nur alle 100 Jahr mal passiert ), dann ziehe ich eine gebrauchte auf .... die Neue würde sich vermutlich anders anhören als der RestFür diesen Fall habe ich immer einen schon vorher entsprechend gekürzten neuen Saitensatz mit im Gigbag.
Mir ist immer noch nicht klar welches Problem hier vorliegt. Wenn mir der Zeigefinger vom Bassspielen weh tut habe ich zu wenig Hornhaut.
Wirken die dann so wie geweihte Silberkugeln, ein Kruzifix, Knoblauch oder Sonnenlicht?Bei "Flats" wäre ich mir nicht komplett sicher... ...
Wirken die dann so wie geweihte Silberkugeln, ein Kruzifix, Knoblauch oder Sonnenlicht?
Zerfallen Deine Fingerkuppen dann zu Asche?!
Tatsächlich macht ein zu hoher Sattel meiner Erfahrung nach doch einen bösen Unterschied, gerade in den tiefen Lagen. Vielleicht weil man eben da gerade nicht mit sowas rechnet. Beim Fretless erst recht....ehrlich gesagt... - ...ich habe das Problem auch (noch) nicht verstanden...
...seit ~ 47 Jahren spiele ich Rounds, und zwar ausschließlich. "Gaannz am Anfang", logisch, waren die Fingerkuppen nicht trainiert. Seit 45 Jahren ist es "meinen Fingerkuppen" egal, auf welchem Instrument ich spiele - solange "Rounds" aufgespannt sind. Bei "Flats" wäre ich mir nicht komplett sicher... ...
P.
Also ich persönlich mag keine zu tiefen Sättel und schon gar nicht, wenn die Saiten in den ersten Bünden quasi nur durch "auflegen" gedrückt werden. Jeder Jeck ist anders, aber ich drücke da auch gerne "runter", wie ich es höher auf dem Hals ja auch mache.Tatsächlich macht ein zu hoher Sattel meiner Erfahrung nach doch einen bösen Unterschied, gerade in den tiefen Lagen. Vielleicht weil man eben da gerade nicht mit sowas rechnet. Beim Fretless erst recht.
Wie lange sagtest du spielst du schon?(was, wie wir wissen, eigentlich nur alle 100 Jahr mal passiert ),