Jetzt wollen wir aber auch Bilder vom ganzen JD sehen, @Herr Mosa !
In der Preamp-Beschreibung steht "Stromversorgung mit 9V Batterie oder wiederaufladbarem Lithium-Akku für Warwick Elektroniken (SP W 70600 BATTERY)"
Der Lithium Akku läuft auf 3,7V, die Blockbatterie auf 9V.
Hat der Preamp die Optionen für beide Spannungen (natürlich entweder/oder und nicht beide)?
Das habe ich mich auch gefragt - jedenfalls kam das Teil vorverdrahtet mit Batterieclip. Da kann man davon ausgehen, dass es funzen soll. Im Plan ist eine weitere Platine (Ladeelektronik und Spannungspumpe auf 9V?) und der Akku eingezeichnet. Allerdings tut es leider noch nicht wie‘s soll - Stille auf ganzer Linie nach Einstöpsel-Plopp
Einen Fehler meinerseits kann ich eigentlich ausschließen, sind ja nur die PUs und Masseleitungen anzulöten, und das habe ich nicht zum ersten Mal gemacht. Ich hab gestern nach tausendfacher Überprüfung aufgegeben und eine Hilfemail mit Fotos vom Umbau rausgeschickt. Irgendwie doof bei Elektronik Gepfrimel wenn‘s gelötet ist und dann nix tut… Jetzt bin ich auf die Antwort gespannt.
Die Bushings sind gewechselt, das war völlig unproblematisch. Wie zu erwarten kann ich keinen merklichen Unterschied in der Balance feststellen.
Hier noch ein Bild der alten Dame