Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich mag die glatte, aufgeräumte Erscheinung der ProM mit Einzel-Humbucker. Sehr schön!Auf Wunsch eines einzelnen Users:
Büddöschön :
blau und irgendein …burst.
Der blaue ist mit Delano-Pickup und ner BassXX-Elektronik gepimpt, parallel, seriell und passiv schaltbar, dazu 3-Band-EQ mit parametrischen Mitten.
Der …burst ist original mit 3-Band-EQ (auch parametrische Mitten) und Fretlines.
Ja, das kenne ich auch. Hin und wieder muss man klar Schiff machen. So habe ich vor 3 Jahren einige E-Gitarren abgestoßen und mich aufs Bassen konzentriert. Mittlerweile tut es mir um eine sehr passable Epiphone SG leid, die ich (zu einem bescheuerten Kurs) weggegeben habe. Ich bin überzeugt, Du wirst hin und wieder wehmütig an den schönen weissen NT zurückdenken, aber es werden andere Bässe kommen.So ich hab es getan.
Ich hab mich von meinem Streamer RB NT1 in weiss mit schwarzen Racingstreifen nach 6 Jahren gemeinsamen Jahren getrennt.
Anhang anzeigen 683130Anhang anzeigen 683131
Als ich ihn mir angeschafft habe, war habe ich in einer ziemlich aufstrebend-erfolgreichen Band gespielt.
Der Bass war die perfekte Symbiose als Bühnenbass zwischen Edel (necktrough) und doch nicht so teuer bei Verlust/Beschädigung.
Es folgt der Klassiker einer Bandgeschichte: Streit, ein Teil der Mitmusiker trennt sich, Rest macht noch eine Zeit lang weiter, streitet auch, Auflösung.
Dazu Musik-Zwangspause durch Corona.
Zwischenzeitlich habe ich sehr viel Fretless gespielt und habe mir deswegen einen Streamer RBNT1-5 Fretless zugelegt.
Durch Zufall ist mir noch ein 1994er Ibanez SR500 zum guten Kurs über den Weg gelaufen, ebenfalls in PJ-Bestückung (mit reverse P).
In meiner Bass-Sammlung habe ich eigentlich fast nur Bässe, die sehr unterschiedlich sind, der SR500 und der RB NT1 waren klanglich sehr ähnlich trotz Schraubhals vs Necktrough, Bespielbarkeit ist bei beiden hervorragend.
Da ich durch Familie nicht mehr musikalisch so intensiv unterwegs bin und meinen jetzigen Bands (Bigband und Jazztrio) weniger oft spiele und dann vor allem Fretless, hing der Bass hauptsächlich an der Wand.
Wenn ich einen Bundbass brauchte, dann war die Konkurrenz nach oben (Thumb, Corvette $$, G&L L2500) und unten (SR500, Squier Preci für "unsafe gig/rehearsal") groß.
Der Bass war in hervorragendem Zustand und ich hab einen fairen Preis bekommen. Der nächste Besitzer wird sicher Spaß haben.
Adieu Streamer - dein bundloser Bruder bleibt mir erhalten.
Manchmal packt es mich und dann muss ich für Platz schaffen. Es befreit mich, vielleicht ist es der Frühling, der mich dazu antrieb. Kennt ihr das auch?
Aber du sind doch schon jetzt zu viele daaber es werden andere Bässe kommen.
Habe gerade einmal durchgezählt. Das entspricht genau dem statistischen Durchschnitt.14 Instrumente für 1 Person. Zu viele?
Da liege ich ja deutlich drunter mit nur sieben Instrumenten. Es besteht wohl dringender Handlungsbedarf.Habe gerade einmal durchgezählt. Das entspricht genau dem statistischen Durchschnitt.
Ich könnte helfen... Interesse an nem MusicMan Bongo...?Es besteht wohl dringender Handlungsbedarf.
Haha .. lieber nicht. Ich glaube so ein Gerät ist zu scharf für mich. Bei meiner Spieltechnik sind solch gut auflösende Edelgeräte Perlen vor die Säue.Ich könnte helfen... Interesse an nem MusicMan Bongo...?
Zu viel PU. Die Position des Hals PU stört mich massiv. Außerdem kann ich das Geld gerade gut gebrauchen.Warum willst du den wieder loswerden? Zuwenig Vogtland-Vibes drin?
Normalerweise gelten Warwicks durch meist mehrstreifige Hälse als sehr resistent gegen Twist.Es stellte sich raus, dass der Hals einen minimalen Twist hatte - nach 30 Jahren kann das passieren
Die Corvette hat einen Wenge Hals, dreiteilig, wenn ich mich recht entsinne.Normalerweise gelten Warwicks durch meist mehrstreifige Hälse als sehr resistent gegen Twist.