Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Viel zu banal.Abschrauben und nachgucken
Welches Baujahr und Modell ist dein Streamer?An meinem Streamer scheint auch der Trussrod einen weg zu haben.
Einerseits hat es mich nie gestört, allerdings hab ich jetzt seit einigen Monaten einen Torillo und bin von der extrem guten Saitenlage so sehr verwöhnt, dass alles andere mittlerweile wie Bogenschießen ist.
Was so eine Reparatur wohl kostet?
... und das ist dann wirklich kein minimalinvasiver Eingriff mehr, den man mit ein paar Euro selbst erledigen kann.Welches Baujahr und Modell ist dein Streamer?
Bei den Warwicks bis ca. 2000 konnte man den Spannstab lockern (Saiten runter, Trussrod-cover und Sattel vorher entfernen) und einfach herausziehen.
Die Trussrods solltest du auch noch von Warwick bekommen.
Der Tausch war in ca. 10 Minuten erledigt (getestet mit meinem Thumb).
Nach ca. 2000 wurden wieder fix verbaute Trussrods eingebaut. Da muss dann auf herkömmliche Art das Griffbrett runter und ausgetauscht werden.
Aber gerade um 2005 hatten die Warwicks mit den fetten Hälsen die weltbesten Halsprofile aller Zeiten!Natürlich nicht. Wenn schon, denn schon
Ich glaub der ist von 2005.
Vielleicht wär es das mal wert den mal abzugeben und auch die Bünde schön bearbeiten zu lassen.
Jo, das ist auch meine Erkenntnis nach langer Warwick-Zeit. Ein Grund, warum ich den MEC 3-Band 2018 dringelassen habe und nur die aktiven Pickups gegen sehr dunkel färbende, passive Alternativen getauscht habe.Ich weiss nicht genau woran es liegt, aber irgendwie haben alle meine MiG Warwicks die Eigenschaft, dass sie sehr musikalisch auf Dynamik reagieren, wenn man ihnen so richtig die Sporen gibt.
Wie eine dezente Kompression, die da einsetzt, wenn man fest reinlangt.
Normalerweise bin ich eher eine Samtpfote (Anschlag mit eher wenig Krafteinsatz) und mit entsprechend selbstbewussten Gain.
Bei Lautstärken-Änderungen in den Nummern hab ich dann entsprechend grosse Reserven mit Fingerkraft zur Verfügung.
Der Streamer kam da so richtig schön knurrend, aber nicht plärrend rüber.
Sehr schön! Ähnlich wie ein ganz dezentes Overdrive, dass leicht angekitzelt in die Kompression fährt.
Bei meinem Thumb und meinem Corvette $$ funktioniert das auch wunderbar, obwohl alle aus komplett anderen Hölzern bestehen (Bubinga, Sumpfesche, Kirsche).
Allerdings haben alle 3 MiGs Mec-Preamps. Ich glaube, dass die einen Riesenanteil am Sound haben. Das bedeutet im Umkehrschluss, dass die Mec-Preamps deutlich färben, aber in meinen Ohren sehr gut klingen.
Esche oder Bubinga/Ovangkol?Passiver 4-Saiter mit JJ Bestückung.
Der Sattel wird normalerweise mit Sekundenkleber fixiert, nicht mit SchraubenWebster-Sattel etwas "unkonventionell" installiert
Yuppie:Wurde der so mit IKEA-WG-Küchentisch-Holz-Body von Warwick verkauft?
Was soll man sagen: sitzt, passt, wackelt nicht, hat kein Spiel ... Justage funktioniert jedenfalls.Der Sattel wird normalerweise mit Sekundenkleber fixiert, nicht mit Schrauben